Schlag gegen Kopf

Nach Attacke auf Schwester vor Polizei versteckt

Kärnten
29.02.2024 06:36

Wieder wurde eine Frau gewaltsam attackiert: Diesmal hatte ein Slowene die Hand gegen seine Schwester erhoben. Ein Bekannter konnte den Tobenden von der jungen Frau wegziehen. Der Slowene (22) versuchte sich vor der Polizei zu verstecken.

Der Slowene hatte am Mittwochnachmittag seiner Schwester (18) in deren Wohnung in Klagenfurt mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Die junge Frau wurde dabei hinter dem Ohr verletzt. Nach der Attacke verließ der 22-Jährige die Wohnung, kehrte aber am frühen Abend zurück und ging sofort wieder auf seine Schwester los. 

Bekannter stoppte Attacke
Mittlerweile war aber ein Freund der Familie (19) zu Besuch, der den neuerlichen Angriff mitbekommen hatte. Er ging sofort dazwischen und zog den 22-Jährigen von der Frau weg. Der Slowenin gelang es währenddessen in ihr Zimmer zu flüchten, es zu versperren und die Polizei zu alarmieren. 

Vor Polizei versteckt
Als die Polizei in der Wohnanlage eintraf, begegneten sie dem Bekannten, der ihnen verriet, dass sich der Slowene im Keller verstecken würde. Die Beamten konnten ihm im Stiegenhaus zum Keller ausfindig machen und sprachen sofort ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus.

Slowene war illegal in Österreich
Bei der Vernehmung auf der Inspektion in St. Ruprecht wurde festgestellt, dass gegen den Slowenen ein Aufenthaltsverbot für Österreich bestand. Vom Bundesamt für Fremden- und Asylwesen erging daher eine Festnahmeanordnung und der 22-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele