Haftstrafe ausgefasst

Zeche geprellt: „Funktionier’ nur in der Fett’n!“

Niederösterreich
22.02.2024 06:08

Ein echtes „Wiener Original“ musste sich jetzt am Landesgericht St. Pölten wegen Betrug und Urkundenfälschung verantworten. Der 60-Jährige fasste fünf Monate bedingte Haft aus. 

Vier Jahre lang wurde unermüdlich versucht, einen 60-Jährigen vor Gericht zu bringen. Doch der Wiener wollte den Ladungen nach St. Pölten einfach nicht Folge leisten. Nun war es dank Polizei-Eskorte endlich so weit und der Mann fand sich wegen Betrug und Urkundenfälschung auf der Anklagebank wieder.

Während der Verhandlung hielt der ehemalige MA 48-Mitarbeiter mit seiner „offenen Art“ nicht hinterm Berg: „Mir ist alles wurscht.“ Anscheinend auch, dass er vier Jahre eine offene Zeche für sieben Bier in der Höhe von 21 Euro an einem Würstelstand nicht beglichen hatte. „Ich funktionier’ nur in der Fett’n“, erklärt er. Dass er sich kurz darauf in Purkersdorf mit einem gefälschten slowenischen Führerschein ausweisen wollte, kann er nicht mehr leugnen.

Urteil rechtskräftig
„Bitte keine Geldstrafe, ich ess’ eh nur mehr Erdäpfel mit Butter“, so der Angeklagte. Also gab es fünf Monate Haft auf Bewährung. Seine Reaktion: „Alles nur wegen einem g’fälschten Lappen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele