AUSTRIA ...

… das Land der unbegrenzten VIP-Wehwehchen

Adabei Österreich
18.02.2024 18:00

Trotz der atemberaubenden Berglandschaft, der vielen glasklaren Seen und der heimischen Küche, die so zahlreiche Delikatessen hervorgebracht hat, ist nicht allen die Österreich-Auszeit in bester Erinnerung geblieben. Zu oft lesen wir von Unfällen oder Aufenthalten zu medizinischen Zwecken - es scheint einfach verhext: die Reisen vieler VIPs hierzulande haben tragische Gründe oder nehmen ein horrendes Ende.

Gerade der legendäre Stanglwirt mit seiner Nähe zum Wilden Kaiser zählt zu den Promi-Hotspots schlecht hin in Österreich. Während A-List Promis wie Arnold Schwarzenegger, Lena Gercke und Jessica Alba zu den (Stamm-)Gästen des Hauses zählen, spielten sich hier neben harmonischen Wellnessklängen auch schon dramatische Szenen ab …

Lag nicht alles Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde?
Gesund an-, aber verletzt abgereist sind beispielsweise diese drei deutschen Gästinnen. Nicht lange ist es her, als Lena Meyer-Landrut besorgniserregende Bilder postete. Röntgenaufnahmen darauf zeigten den doppelten Kreuzbeinbruch, den sich die Sängerin bei einem Reitunfall während ihrer Auszeit zugezogen hatte.

„Einfach gebrochen reichte ja nicht“, kommentierte die 32-Jährige die Bilder genervt. Von einer schnellen Heilung kann man bei derartigen Verletzungen nicht sprechen, und auch die Sängerin selbst sprach von einer sehr nervenzehrenden und schweren Zeit nach ihrem Unfall. 

„Skiiiifoan“ will gelernt sein
Vor nur wenigen Tagen meldete sich ein weiteres „Unfallopfer“ zu Wort: Im Skiurlaub mit den beiden Kindern und Mann Julian verletzte sich auch Sarah Engels auf bislang unbekannte Weise. Schnell stand jedoch fest, dass auf die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin eine OP zukommen würde - „Kreuzband ist durch“, so schrieb sie im Netz, „Ich bin ehrlich, ich habe extreme Angst vor der Op!“

Ziemlich ähnlich erging’s auch schon ein Jahr zuvor Namensvetterin Sarah Connor. Resümee ihrer Pistengaudi: Kreuzband gerissen, Meniskus und Innenband angerissen. Zum Glück kommen die Stars und Sternchen nicht ausschließlich zu Besuch, um sich hier zu verletzen - manchmal steht auch die Erholung im Vordergrund! 

Sogar Royals setzen auf unsere frische Luft
Erst in dieser Woche war Beauty-Ikone Liz Hurley zur „Detox“-Kur in Kärnten angereist. In dem Resort am Wörthersee hat sie nicht das erste Mal eingecheckt, um sich „wieder in Form zu bringen“, wie sie selbst sagt. Fans sind sich unter einem Video der Britin aber einig: Also wenn die 58-Jährige nicht super fit ausschaut, wer dann? 

Hier können Sie das Video auf Instagram sehen: 

Viel tragischere Gründe führten zuletzt zu einem Besuch von Prinz Andrew-Ex  Sarah „Fergie“ Ferguson in Altaussee. Nachdem sie ihre Krebsdiagnose (die zweite innerhalb eines Jahres!) öffentlich machte, versuchte sie hier ihre Kräfte zu sammeln.

Hier können Sie ihren Instagram-Beitrag sehen: 

Auch Superstar Rebel Wilson war bereits zur „Abnehm“-Kur in der Steiermark. Ihren Fans wollte sie von den regenerierenden Behandlungen in „beautiful Austria“ berichten und ließ sie sich zu einem spannenden Vergleich hinreißen: „Es war ein sehr bizarres Gefühl. Ich fühlte mich, als wäre ich im Mutterleib und am Ende komme ich wieder heraus.“

 Hier können Sie ihren Instagram-Beitrag sehen: 

Ob das auch Melanie Griffith unterschreiben würde? Diese residierte nämlich im selben Luxus-Resort wie die „Pitch Perfect“-Darstellerin, teilte Bilder von gemeinsamen Spaziergängen am See und beschrieb den Ort als magisch. Auch sie nahm den weiten Weg auf sich, um sich vom besten medizinischen Personal durchchecken und aufpäppeln zu lassen. 

 Hier können Sie ihren Instagram-Beitrag sehen: 

Warum man zur Gesundung oder Kur nach Österreich kommt, ist wohl leicht erklärt. Ob es sich aber bei den vielen Verletzungen und Missgeschicken - und wir listeten hier nur ein paar wenige Beispiele - um vermeidbare Unfälle oder einfach Pech handelt? Wie so oft liegt die Antwort darauf wohl irgendwo in der Mitte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele