Hatte Glück im Unglück

Meyer-Landrut: Zeit nach Unfall „emotional hart“

Society International
06.09.2023 13:46

Anfang August hat Lena Meyer-Landrut auf Instagram öffentlich gemacht, dass sie sich bei einem Reitunfall zwei Wirbel gebrochen hat. Jetzt sprach die Sängerin erstmals über den tragischen Unfall und verriet: Sie hatte Glück im Unglück.

Sie sei Anfang August seitlich vom Pferd gefallen und habe sich zwei Wirbel gebrochen, sagte Meyer-Landrut in dem SWR3-Podcast „1 plus 1“. „Es hätte nicht viel gefehlt und dann wären meine Beine nicht mehr zu benutzen gewesen.“ Jedoch habe sie Glück im Unglück gehabt und der Unfall werde sie nicht langfristig beeinträchtigen.

Auf den unteren Rücken gefallen
Passiert sei der Sturz bei ihrer zweiten Reitstunde nach 15 oder 20 Jahren, erzählte die 32-Jährige, die laut eigener Angabe früher schon geritten ist, weiter. In der ersten Stunde sei auch gut gelaufen, doch in der zweiten stand Galoppieren am Plan. „Und dann sind wir angaloppiert, und dann hatte das Pferd auf jeden Fall richtig Fun und wollte nicht mehr aufhören zu galoppieren. Aber ich wollte gerne aufhören.“

Dann habe auch noch die Zentrifugalkraft ihre volle Wirkung entfaltet, schilderte die Sängerin: „Davon wurde ich so nach außen gedrückt und dann bin ich runtergefallen.“

Sie sei „quasi auf den unteren Rücken gefallen und dabei sind mir zwei Wirbel gebrochen“. Ein Schock, wie sie zugibt. „Das ist auf jeden Fall echt nicht witzig gewesen. Die ersten Tage waren auch echt scheiße und waren auch emotional hart, weil man auch nochmal so auf ganz andere Gedanken kommt.“

„Man kann sich gar nicht bewegen“
Sogar die einfachsten Dinge seien durch die Verletzung zur Herausforderung geworden, schilderte Meyer-Landrut weiter. „Man kann sich gar nicht bewegen. Man kann vor allem nicht aufstehen, hinsetzen, bücken, irgendwelche Sachen aufheben und es ist alles so beschwerlich und nicht schön.“ Seit dem Unfall sei sie „nochmal deutlich geerdeter“, zeigte sie sich dankbar, dass es alles in allem noch glimpflich ausgegangen sei.

Trotz der Schmerzen und der harten Wochen könne sie sich aber vorstellen, sich noch eimal in den Sattel zu schwingen, verriet Lena abschließend.

Die Sängerin hatte zuletzt mit „What I Want“ ihre erste Single nach längerer Pause veröffentlicht. Anfang kommenden Jahres will sie ihr sechstes Studioalbum herausbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele