Helis im Einsatz

Unfälle auf Skipisten fordern drei Schwerverletzte

Tirol
08.02.2024 11:00

Der Start der Semesterferien in einigen Bundesländern Österreichs sowie Deutschlands macht sich auf Tirols Skipisten deutlich bemerkbar. Neben dem Drama in Ischgl, bei dem ein Pole (49) tödlich verunglückte, kam es auch in der Skiwelt Wilder Kaiser in Kitzbühel zu drei Unfällen. Die Bilanz: Drei Schwerverletzte.

Der erste Unfall ereignet sich bereits um 9.50 Uhr. Ein Einheimischer (49) fuhr mit seinen Skiern am Zinsberg auf der Holzalm Abfahrt Nummer 6a im Bereich des Pistenrandes talwärts. „Plötzlich querte eine vor ihm fahrende 72-jährige Einheimische mit ihren Skieren durch einen Rechtsschwung die Fahrspur“, heißt es von der Polizei. Der 49-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, wodurch es zu einer Kollision kam. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Heli in das Krankenhaus Kufstein geflogen werden. Die 72-Jährige blieb unverletzt.

Zitat Icon

Die Frau kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Ein Sprecher der Polizei

Über Skier gefahren
Um 10.30 Uhr kam es zum zweiten Unfall. Ein Niederländer (22) fuhr auf der Foischingabfahrt Nummer 25c mit seinen Skiern über die Skier einer Einheimischen (59). „Die Frau kam zu Sturz und verletzte sich schwer.“ Sie wurde in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen. Indes blieb der 22-Jährige unverletzt.

Geländekante übersehen
Der dritte Unfall ereignete sich nur 15 Minuten später. Ein Deutscher (28) fuhr mit den Skieren auf der Joch Abfahrt Nummer 6 in Richtung Tal. „Aufgrund einer Geländekante, die er übersehen hatte, wurde er leicht ausgehoben.“ Anschließend konnte er eine Kollision mit einer deutschen Skifahrerin (62) nicht mehr verhindern und krachte in ihren Rücken. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Sie wurde mit dem Heli in das Krankenhaus Kufstein geflogen. Der Deutsche wurde nur leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele