Wieder gegen Salzburg

So klappt die Feuertaufe des neuen Sturm-Tormanns

Steiermark
08.02.2024 07:30

Wenn der SK Sturm am Freitag in Salzburg (20.30) gegen den Meister bestehen und an die Spitze der Fußball-Bundesliga vorstoßen will, steht Tormann und Liverpool-Leihgabe Vitezslav Jaros im Visier. Wie seine beiden Vorgänger im Tor will auch der Tscheche ein erfolgreiches „Bullen-Debüt“ feiern.

Mit dem heißen Schlager um die Tabellenspitze geht am Freitag (20.30) in Salzburg das Bundesliga-Frühjahr los - mit einer Portion Erfahrung mehr will Verfolger Sturm diesmal die Chance nützen, den Meister von der Spitze zu holen. Was die letzten Male nicht geklappt hat.

Zum Glücksbringer soll der dritte neue Tormann binnen 13 Monaten werden: Die Grazer Fans hoffen, dass Premier-League-Leihgabe Vitezslav Jaros, der auf Rat von Star-Coach Jürgen Klopp an der Mur Matchpraxis sammelt, das Sieger-Gen aus Liverpool mitbringt.

Bei der Premiere von Arsenal-Leihgabe Arthur Okonkwo hat Sturm im Februar des abgelaufenen Jahres am Weg zum Cuptitel Salzburg im Elferschießen mit 6:5 eliminiert. Auch mit dessen holländischem Nachfolger Kjell Scherpen wurde im ersten Bullen-Gipfel (2:2) nicht verloren. Diese gelungenen Erstauftritte sollen mit dem Tschechen Vit Jaros, der Scherpen (Kreuzbandriss) vertritt und wie die beiden Vorgänger von einem englischen Topklub kommt, eine Fortsetzung finden.

Nach dem geglückten Cup-Debüt gegen die Austria gab’s Lob von der „Insel“: „Wir sind ohne Gegentor im Pokal aufgestiegen, das war ein sehr positiver Start“, schmunzelt der 22-Jährige Mann aus Pribram „dazu haben mir sogar die Verantwortlichen von Liverpool, die Interesse an meiner Entwicklung haben, gratuliert.“ Vielleicht gibt’s ja am Saisonende neuerliche Ovationen für einen Cuptitel, wie jenen in Irland, den Vit 2021 mit St. Patrick’s geholt hat.

Auf den Hit gegen Salzburg freut sich der 190 cm große Schlussmann schon: „Ich kenne zwar die Namen nicht, aber Salzburg ist ein Champions-League-Team mit sehr guten Spielern. Ihr starkes Gegenpressing lässt ein sehr intensives Spiel erwarten. Das wird uns zeigen, wo wir vorm Europacup gegen Slovan Bratislava stehen. Die Salzburger werden das Beste aus uns herauskitzeln.“ Ziel dennoch: „Ein ’clean sheet’ (Spiel zu null) wäre ein Hit, aber wichtiger sind die drei Punkte!“

Mit Salzburgs Oscar Gloukh hat Vit ja noch eine Rechnung offen, denn dessen Israelis haben Jaros und den Tschechen bei der U21-EM im Sommer mit einem 1:0 das Viertelfinale verhaut: „Wir werden sehen, was diesmal passiert! Wir sind jedenfalls bereit!“

Auch für den Europacup fühlt sich der neue Goalie gerüstet: „Slovan ist der größte Klub der Slowakei, das wird ein gutes Spiel werden, schätze ich. Aber wir haben eine gute Vorbereitung gehabt, das Team hat sich gefunden, alle Mann sich physisch und mental bereit. Und aus Erfahrung vom Training weiß ich, dass unsere Spieler gefährlich sind. Einige Schüsse sind unhaltbar - besonders die Standards! Ich hoffe, die Effizienz vom Cup bleibt uns erhalten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele