Prügelei vor Disco

Raubein Joey Barton hat wieder zugeschlagen

Sport
05.06.2012 15:09
Joey Barton, Mittelfeldspieler der Queens Park Rangers, ist nach einem nächtlichen Zwischenfall vor einem Klub in Liverpool am Montag verhaftet, später auf Kaution aber wieder freigelassen worden. Laut Polizei habe man ein Quartett wegen Verdachts auf einen Raufhandel in Gewahrsam genommen. Wie englische Medien berichteten, soll Barton in Begleitung seiner Freundin beim Verlassen des Klubs ins Gesicht geschlagen worden sein.

Der kontroversielle Spieler war erst Ende Mai wegen schwerer Tätlichkeiten für zwölf Pflichtspiele gesperrt worden. Barton hatte Manchester-City-Stürmer Carlos Tevez einen Ellbogencheck verpasst und nach seinem Ausschluss Tevez' argentinischen Landsmann Sergio Agüero getreten.

Lange Liste von Skandalen
Schon zuvor hatte Barton für viele Negativschlagzeilen gesorgt. So drückte er bei einer Feier einem Jugendspieler eine Zigarre ins Auge, wurde in Asien aus einem Turnier ausgeschlossen, nachdem er sich mit einem Fan der Gegner geprügelt hatte, 2007 wurde er von seinem damaligen Klub Manchester City vor die Tür gesetzt, weil er im Training einen Mitspieler krankenhausreif schlug.

Zwei Jahre später gab's auch bei Newcastle United wegen Disziplinlosigkeiten die Suspendierung. Anfang 2008 musste Barton sogar ins Gefängnis, weil er in Liverpool an einer Haltestelle Passanten verprügelt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele