In Wiener Bim

Mann jagt Schülern mit Gaspistole Schrecken ein

Österreich
08.05.2012 12:50
Diesen Aufenthalt in Wien wird eine Schülergruppe aus Telfs in Tirol wohl nicht so schnell vergessen: In einer Straßenbahn der Linie 71 wurden die Jugendlichen am Montagnachmittag von einem Mann angesprochen. Er zog plötzlich eine Gaspistole, bedrohte die Gruppe und drückte dann zweimal ab. Glücklicherweise war die Waffe nicht geladen.

Der Verdächtige - ein 23-Jähriger, der offensichtlich betrunken war - hatte die Tiroler Jugendlichen gegen 16.40 Uhr in der Straßenbahn angesprochen. "Warum er plötzlich die Waffe aus der Jacke gezogen hat, ist noch nicht bekannt", so Polizeisprecherin Michaela Rossmann im Gespräch mit krone.at.

Der 23-Jährige richtete die Pistole auf die Schülergruppe und bedrohte sie, wobei er wirre Sprüche von sich gab. Dann drückte er zweimal ab. "Das Magazin der Waffe war aber leer, verletzt wurde daher niemand", so Rossmann.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung
Bei der Station Rennweg stieg der Betrunkene aus der Straßenbahn und wollte sich aus dem Staub machen. Doch zu diesem Zeitpunkt waren bereits die ersten Polizeistreifen eingetroffen und hielten ihn nach wenigen Metern an. Der Verdächtige wurde festgenommen, seine Waffe sichergestellt.

"Der Mann befindet sich derzeit noch in Haft, da die Einvernahmen noch nicht abgeschlossen sind", so die Sprecherin. Er erhält eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele