Fatale Idee

E-Biker wollten im Schnee zu Alm und stürzten ab

Tirol
28.12.2023 21:40

Als Wintersportgeräte gehen klassische E-Bikes nicht durch. Trotzdem wagten sich Donnerstag zwei Deutsche (36 und 44) im Tiroler Außerfern damit auf eine Alm. Keine gute Idee! Das Duo steckte bald im Schnee fest. Die Überquerung eines vereisten Baches hatte für die Deutschen dann böse Folgen. 

Die Schneetal Alm auf 1650 Metern Seehöhe bei Wängle war das Ziel der beiden Urlauber. Im Winter ist die Alm geschlossen. Dennoch machten sich die Radfahrer dorthin auf den Weg. Ein fataler Entschluss, wie sich bald herausstellen sollte.

Trotz Schnee kämpfte sich Duo weiter
Als sich die E-Biker in einer Höhe von rund 1200 Metern befanden, kamen sie wegen des Schnees nicht mehr weiter. Die Forststraße war laut Polizei nicht befahrbar, also schoben die Deutschen ihre E-Bikes zur Alm, wo sie gegen 13.30 Uhr ankamen. Warum sich das Duo trotz aller Erschwernisse bis zur Alm kämpfte, war vorerst nicht bekannt. 

30 Meter in Bachbett abgestürzt
Der Rückweg gestaltete sich ebenso schwierig und kräfteraubend wie der Anstieg. Wieder mussten die Männer ihre E-Bikes schieben. Gegen 16 Uhr erreichten sie eine besonders gefährliche Stelle: Sie mussten einen vereisten Bach queren. Dabei rutschten beide Männer mit ihren Rädern auf dem Eis aus, stürzten rund 30 Meter ab und landeten im Bachbett. 

Polizeihubschrauber musste ausrücken
Völlig entkräftet gelang es dem Duo nicht, wieder auf den Forstweg zu kommen. Die Männer setzten einen Notruf ab. Der Polizeihubschrauber musste zur Rettung der E-Biker ausrücken. Mittels Tau wurden die unverletzten Deutschen geborgen und ins Tal gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele