Randalierer gefasst

Türsteher mit Bierkrug attackiert und angefahren

Österreich
28.04.2012 14:20
Ein rabiater 20-jähriger Gast hat in der Nacht auf Samstag im oststeirischen Gleisdorf vor einem Lokal einen Türsteher (21) mit einem zuvor entwendeten Bierkrug attackiert und den Sicherheitsbediensteten anschließend mit seinem Pkw angefahren. Der Türsteher wurde verletzt, die Polizei schnappte den betrunkenen 20-Jährigen wenig später vor einem anderen Lokal in der Nähe von Gleisdorf.

Gegen 22.50 Uhr wollte der stark alkoholisierte 20-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemeinsam mit einem Freund das Lokal in Gleisdorf verlassen, dabei nahmen sie zwei Bierkrüge mit. Vor dem Lokal wurden sie deswegen von den Türstehern angesprochen, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Samstag mit. Plötzlich schlug der 20-Jährige dem 21-jährigen Sicherheitsbediensteten aus dem Bezirk Weiz mit dem Trinkgefäß ins Gesicht. Dann rannten das Duo zum Pkw des 20-Jährigen, sprang hinein und fuhr los.

Türsteher mit Pkw angefahren
Das wollte der Türsteher verhindern und stellte sich vor das Auto. Doch der 20-Jährige fuhr den Türsteher an, sodass dieser auf die Motorhaube stürzte. Der Betrunkene gab Gas, der Türsteher musste sich festhalten und konnte sich erst nach rund 20 Metern seitlich abrollen. Eine Zeugin, die das Geschehen beobachtet hatte, verständigte die Polizei.

Im Zuge einer Fahndung wurde der junge Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung wenig später vor einem Lokal im nahen Neudorf bei Ilz gestellt. Ein Alkotest ergab 1,74 Promille, seinen Führerschein war der Steirer daraufhin sofort los. Er wurde wegen Körperverletzung und Nötigung angezeigt. Der verletzte Türsteher - ein Präsenzdiener des Bundesheeres - begab sich zur Untersuchung ins Heeresspital Graz, so die Polizeiinspektion Gleisdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele