Kleiner Tippfehler

Fußballer darf noch 18.002 Jahre für Bolton spielen

Fußball
23.04.2012 18:13
Was so ein kleiner Tippfehler doch anrichten kann: Der isländische Nationalspieler Gretar Steinsson hat einen "Rentenvertrag" der besonderen Art abgeschlossen. Weil sich im neuen Kontrakt mit dem englischen Erstligisten Bolton Wanderers eine Null zu viel eingeschlichen hat, kann der 30-Jährige bis zum Jahr 20.014 bei seinem Klub bleiben – also noch 18.002 Jahre.

"Natürlich bin ich glücklich mit dem neuen Vertrag. Eigentlich wollte der Verein mir nur einen Einjahresvertrag anbieten. Ich bin glücklich, dass es dann doch die vollen 18.000 Jahre geworden sind", so Steinsson mit einem Augenzwinkern. Zudem betonte der Verteidiger, seine Karriere in Bolton beenden zu wollen. "Ich bin dann 18.032 Jahre alt. Das ist das richtige Alter, um die Schuhe an den Nagel zu hängen. Vielleicht werde ich danach Trainer."

"Erfahrung wird über nächste 180 Jahrhunderte helfen"
Auch der Vorstandsvorsitzende Phil Gartside nahm den Fehler mit Humor. "Der Vertrag mag vielleicht etwas lang erscheinen, aber es kann in 18.000 Jahren viel passieren", so Gartside. "Ich denke, Gretars Erfahrung wird dem Klub über die nächsten 180 Jahrhunderte weiterhelfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele