Mit „charmantem“ Trick

Diebisches Pärchen wollte Klagenfurter abzocken

Kärnten
12.12.2023 09:30

Besonders trickreich versuchte ein Pärchen an das Geld eines 54-jährigen Klagenfurters zu kommen. Doch der Diebstahl nahm für beide ein jähes Ende auf der Polizeiinspektion.

Montagabend, in einem Lokal in der Klagenfurter Innenstadt: Ein 54-Jähriger unterhält sich mit einer Jugendlichen. Was der Klagenfurter jedoch nicht bemerkt haben dürfte, der Freund der 17-Jährigen stahl in einem unbemerkten Augenblick die Bankomatkarte des 54-Jährigen.

Sofort machte sich der 29-Jährige auf zum nächsten Bankomat und behob mehrere Hundert Euro Bargeld. Wie der Villacher zu dem Code für die Bankomatkarte gekommen war, ist noch unklar.

Kurze Flucht und ein Anruf
„Als der 54-Jährige über sein Handy Kenntnis von der Abhebung erlangte, konfrontierte er sofort die Freundin des 29-Jährigen, welche sofort fluchtartig das Lokal verließ“, teilt die Polizei mit. Der Klagenfurter nahm die Verfolgung auf und verständigte noch während er der Jugendlichen nachlief, die Polizei. 

Sofort wurde eine Fahndung nach der 17-Jährigen eingeleitet. Und nach kurzer Zeit konnten die Beamten sie anhalten und sie auf die Polizeiinspektion Heiligengeistplatz bringen.  

Doch von ihrem Freund fehlte zunächst noch jede Spur. Erst ein Anruf seiner Freundin brachte den 29-jährigen Villacher dazu, auf die Polizeiinspektion zu kommen und Bankomatkarte und Bargeld wieder zurückzugeben. 

Der 29-Jährige muss nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt rechnen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele