Fakten zu „The Crown“

Queen starb zu Drehstart: „Lastete schwer auf uns“

Unterhaltung
09.12.2023 20:00

Royales Finale: Kommenden Donnerstag startet auf Netflix der zweite Teil der sechsten und letzten Staffel von „The Crown“. Darin sieht man die nächste Generation der Königsfamilie, wie sie ihren eigenen Weg findet. Die „Krone“ hat alle Fakten zum Finale der Erfolgsserie.

Die letzte Staffel lastete schwer auf allen von uns. Kurz nachdem wir mit den Dreharbeiten angefangen hatten, starb die Queen, und das war ehrlich gesagt sehr schwierig. Wir machten mit so viel Würde wie möglich weiter, aber wir waren alle ein bisschen traurig“, berichtet Imelda Staunton von den Dreharbeiten zur sechsten „The Crown“-Staffel.

Trotzdem fühlte sie sich in ihrer Rolle als Queen Elizabeth wohl: „Anfangs habe ich mich so vor dieser Rolle gefürchtet, aber in dieser Staffel fühlte ich mich schon viel geerdeter und empfinde es als Luxus, zu einer Figur zurückkommen zu dürfen. Das war ungewöhnlich für mich, da ich vorher noch nie so eine lange Serie gedreht habe.“

Nach Claire Foy als junge englische Königin und Olivia Colman als gefestigtere Queen begleitet Staunton die Monarchin nun in ihre reifen Jahre - die letzten Folgen, die ab Donnerstag zu sehen sein werden, spielen im Jahr 2005. Dann endet die teuerste Netflix-Serie aller Zeiten, die sich trotz der häufigen Kritik am Abweichen von historischen Geschehnissen weltweit größter Beliebtheit erfreut - alle Daten und Fakten zur Show sehen Sie in unserer Grafik oben.

Gespannt sind die Fans der royalen Streamingserie zum Finale hin auf die neuen Darsteller: Ed McVey übernimmt die Rolle des Prinz William, Meg Bellamy spielt Kate Middleton und Luther Ford stößt als Prinz Harry dazu. Gerade vor dem Hintergrund der späteren Zerwürfnisse zwischen den Brüdern ging Drehbuchautor Peter Morgan mit ganz viel Fingerspitzengefühl an diese Aufgabe heran

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele