Bei Holzarbeiten

Arbeiter trennt sich in Tirol Daumenglied mit Spalter ab

Tirol
16.04.2012 08:53
Bei Arbeiten mit dem Holzspalter hat sich ein Tiroler am Samstag das Fingerglied eines Daumens abgetrennt. Der 29-Jährige war abgerutscht und mit dem Finger unter den Spaltkeil geraten. An der Innsbrucker Klinik wurde zwar alles versucht, das Fingerglied konnte aber nicht mehr angenäht werden.

Der Mann wollte die trockenen Stunden nutzen, um mit dem hydraulischen Spalter Holz zu zerkleinern. Als dann ein Rundling vom Podest rutschte, versuchte der 29-Jährige den Stamm zu halten und wieder zu fixieren. Eine gefährliche Situation, bei der immer wieder Unfälle passieren.

Leider auch am Samstag kurz nach 16 Uhr: Der Arbeiter geriet mit dem linken Daumen unter den Spaltkeil, durch die enormen Kräfte des Geräts wurde ihm das Endglied vollständig abgetrennt. Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Notarzt, der mit dem Hubschrauber wenige Minuten später eintraf.

Der 29-Jährige wurde samt dem abgetrennten Stück des Daumens in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo Ärzte sofort versuchten, das Fingerstück wieder anzunähen. Doch sie scheiterten. Die Art der Gefäßverletzungen war so schwer, dass die Innsbrucker Chirurgen nichts mehr ausrichten konnten. "Es geht dem Patienten aber den Umständen entsprechend gut", hieß es aus der Klinik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele