Mit Waffen bedroht

Brutaler Überfall auf Juwelier in Wien – Opfer gefesselt

Wien
14.04.2012 18:03
Erneut ist ein Wiener Juwelier am Samstagvormittag überfallen worden - die drei Räuber gingen dabei äußerst brutal vor. Erst bedrohten die Täter den 68-jährigen Geschäftsführer sowie eine 29-jährige Angestellte mit Waffen und fesselten danach ihrer Opfer mit Kabelbindern. Nachdem es schließlich Schmuck und Geld erbeutet hatte, floh das Trio. Eine Fahndung blieb bislang ergebnislos.

Gegen 10 Uhr stürmten die drei unmaskierten Männer in das Geschäft in Hernals. Zwei von ihnen zückten ihre Waffen und bedrohten damit den 68-Jährigen und die Angestellte. Nachdem sie die beiden brutal gefesselt hatten, zwangen die Täter ihre Opfer dazu, sich auf den Boden zu legen.

Binnen kürzester Zeit entnahmen die Räuber aus den Schauvitrinen und den zwei Tresoren Schmuck sowie Bargeld und liefen davon. Der Geschäftsführer konnte sich schließlich selbst von den Fesseln befreien und die Polizei verständigen.

Eine Sofortfahndung verlief erfolglos, auch war nicht klar, in welche Richtung die Täter geflüchtet waren. Die Angestellte erlitt bei dem Überfall einen leichten Schock, der Geschäftsführer blieb unverletzt.

Polizei bittet um Mithilfe
Bei den Verdächtigen handelt es sich um drei 20 bis 30 Jahre alte Männer. Sie sind 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank und haben jeweils kurzes, schwarzes Haar. Die Täter trugen bei der Tat dunkle Bekleidung.

Zweckdienliche Hinweise werden an das LKA Wien unter der Telefonnummer 01/31310/33800 (Journaldienst) erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele