Spaniens Fußball-Liga:

Ter Stegen zum besten Spieler der Saison gekrönt

Fußball International
24.11.2023 11:48

Besondere Ehre für Marc-Andre ter Stegen. Der Torhüter des FC Barcelona wurde zu besten La-Liga-Spieler der vergangenen Saison gekrönt und darf sich über die Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe sowie den Zamora-Award für den besten Goalie freuen. 

„Ein stolzer Moment, sowohl die Zamora Trophy als auch den MVP für die La-Liga-Saison 22/23 zu erhalten. Die Anerkennung beider Auszeichnungen ist das Ergebnis unserer großartigen Teamarbeit. Wir haben einen großen Erfolg erreicht und die Liga gewonnen. Ich möchte meinen Teamkollegen, dem gesamten Vereinspersonal, unseren fantastischen Fans und natürlich meiner Familie für die Unterstützung danken“, schrieb der deutsche Nationalkeeper auf X (vormals Twitter).

In 38 Spielen kassierte Ter Stegen nur 26 Treffer, 18 Mal blieben die Katalanen ohne Gegentor. 

Gelungene Premierensaison
Teamkollege Robert Lewandowski wurde als bester Torschütze der Liga geehrt. In seiner ersten Saison bei den „Blaugrana“ brachte es der Pole in 34 Einsätzen auf  23 Tore. Nicht zuletzt dank Ter Stegen und Lewandowski konnte sich Barca mit zehn Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Real Madrid zum Meister krönen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele