Drama in Osttirol

43-Jähriger bei Bagger-Unfall ums Leben gekommen

Österreich
31.03.2012 14:36
Bei einem Arbeitsunfall ist am Freitagabend ein 43 Jahre alter Landwirt aus Osttirol ums Leben gekommen. Der Mann brach gegen 16.45 Uhr in Nikolsdorf im Bezirk Lienz zum sogenannten "Oberen Anger" in rund 1.350 Metern Seehöhe auf, um dort mit einem Minibagger Astwerk aufzuräumen. Dabei kippte er im unwegsamen Waldgelände mit dem Bagger seitlich um und wurde zwischen der Kabine des Baggers und dem Boden eingeklemmt.

Der 43-Jährige wurde erst gegen 19.45 Uhr von seiner Ehefrau unter dem Bagger liegend gefunden. Bei der Bergung waren die Besatzung des Notarzthubschraubers C7, Kräfte der Rettung Lienz sowie Florianis der Feuerwehren Nikolsdorf und Lienz im Einsatz.

Für den Landwirt kam allerdings jede Hilfe zu spät, er hatte laut Sicherheitsdirektion Tirol bei dem Unfall mit dem Bagger tödliche Verletzungen erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele