FAN.AT SPIEL DER RUNDE

Mühlbach am Hochkönig geht unbesiegt in die Pause

Salzburg
06.11.2023 05:00

Das 1:1 gegen Verfolger Wagrain/Kleinarl hatte beim Leader Freude gepaart mit leichtem Bedauern zur Folge. Der Winterkönig bleibt nach dem Remis unbesiegt. Der vergebene Elfer (95.) hätte aber einen größeren Tabellenvorsprung bedeutet.

Die 15. Runde der 2. Klasse Süd hielt am ersten November-Wochende einen echten Kracher bereit. Der frisch gebackene Winterkönig empfing den Tabellenzweiten, die Spielgemeinschaft Wagrain/Kleinarl. Oder auch: Die beste Defensive gegen die beste Offensive der Liga. Obwohl sich Mühlbach am Hochkönig schon im Oktober die Winterkrone aufsetzen konnte, hatte der Tabellenführer der 2. Klasse Süd beim letzten Meisterschaftsspiel des Jahres gegen den ersten Verfolger noch ein Ziel zu erreichen: Wie - Stand jetzt - Mittersill, Maria Alm und Bruck ungeschlagen in die Winterpause zu gehen. 

Rund 300 Zuseherinnen und Zuseher strömten in die Arena, um das fan.at-Spiel der Runde hautnah mitzuverfolgen. Die im Sommer geformte Spielgemeinschaft war im ersten Durchgang giftiger, Innenverteidiger Leon Schartner birnte die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung. In der Pause entschied sich der Gastgeber-Coach Damian Niedermeier durch Obmann Sebastian Schweiger zu ersetzen. Nur eine Minute später bedankte sich der Joker beim Trainer für sein Vertrauen, drückte die Murmel in der 46. Minute über die Linie. „Da haben wir ein bisschen gepennt“, gestand Roman Unterberger, der Sektionsleiter der Gäste.

Trotz numerischer Unterzahl am Drücker
Rund 20 Minuten vor dem Spielende schwächte sich der Winterkönig selbst, Alexander Gschwandtner musste nach einem Foul frühzeitig unter die Dusche. Trotz der numerischen Unterzahl presste das Team von Coach Patrick Schweiger auf die Führung, aus dem Spiel heraus wollte den Heimischen auf dem „Platz am Limit“, wie ihn Schweiger aufgrund der Witterung der vergangenen Tage bezeichnete, nichts mehr gelingen. Gegen Ende erreichte die umkämpfte Partie eine höhere Hitzestufe, Gäste-Schlussmann Marcel Edler checkte in der 95. Minute, unmittelbar vor seinem Ausschuss, Mühlbachs Torschützen zum 1:1 um - Elfmeter!

In der letzten Sekunde: Riesenchance vom Punkt
Florian Wielandner heizte das Leder über den Kasten, vergab damit die Chance den Vorsprung auf zwölf Punkte zu vergrößern. „Es tut natürlich ein bisschen weh. Man hatte die Chance auf mehr“, seufzte Schweiger, aber: „Hätte uns das wer zu Saisonbeginn gesagt, hätten wir das mit einem Handkuss genommen“, war der Teamleiter mit der Hinrunde gesamtheitlich gesehen mehr als zufrieden. Unterberger hingegen blickt in eine andere Richtung: „Auf die Tabelle schauen wir nicht mehr. Für uns ist wichtiger, dass die Entwicklung unseres jungen Teams passt.“

Zitat Icon

Jetzt stehen wir beisammen und trinken Bier.

Wagrain/Kleinarl-Sektionsleiter Roman Unterberger über die Versöhnung nach Spielende

Nach dem Motto: „Was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz“ vergaßen die zwei besten Teams der Liga die Streitigkeiten des Spitzenspiels nach dem Schlusspfiff und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. „Jetzt stehen wir beisammen und trinken Bier“, plauderte Unterberger aus dem Nähkästchen. Laurent Seiringer

2. Klasse Süd, 15. Runde: Wald - Mauterndorf 4:0 (2:0), Mühlbach/H. - Wagrain/Kleinarl 1:1 (0:1),  Bramberg 1b - Zederhaus 4:3 (2:1), Muhr - Bischofshofen 1b 0:4 (0:2). Abgesagt: Bad Gastein - Filzmoos/Hüttau, Dienten - Lend, Niedernsill/Uttendorf - Dorfgastein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele