Kann es nicht lassen

Fossett steigt schon wieder in die Luft

Wissenschaft
02.06.2005 20:32
Er kann es einfach nicht lassen: Nach seiner erfolgreichen Weltumrundung in nur 67 Stunden, bei der er ganz allein in seinem Flugzeug saß, plant der Abenteurer Steve Fossett sein nächstes Abenteuer. Dabei will er einen historischen Flug wiederholen.

Mit dem Nachbau eines Vickers-Vimy-Doppeldeckers will Fossett mit seinem Co-Piloten Mark Rebholz dieselbe Strecke von Neufundland nach Irland fliegen wie zwei Briten im Jahr 1919. Die Piloten hatten für die über 3.100 Kilometer lange Strecke knapp 16 Stunden gebraucht.

Anfang März hat der milliardenschwere Abenteuer einen dreitägigen Rekordflug um die Erde geschafft. Als erster Mensch umrundete der 60-Jährige allein, ohne aufzutanken und ohne Zwischenstopp die Welt. Der Milliardär landete unter dem Jubel und Beifall Tausender Zuschauer in Salina im US-Bundesstaat Kansas, wo er drei Tage zuvor gestartet war. Für die rund 37.000 Kilometer lange Strecke benötigte der passionierte Hobby-Flieger mit seinem Spezialflugzeug "GlobalFlyer" 67 Stunden und eine Minute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele