Attacken und Drohungen

Brennpunkt Praterstern: Polizei im Dauereinsatz

Brennpunkt Wiener Praterstern: Sonntagfrüh kam es schon wieder zu einem Überfall. Zwei Jugendliche wurden ausgeraubt, zwei junge Syrer festgenommen. Erst am Samstagabend kam es bei einem Fastfood-Stand zu einem Polizeieinsatz. Ein Hundebesitzer war von einem 33-Jährigen mit einem Messer bedroht worden.

Ein Mann (42) stand Samstagabend bei einem Fastfood-Stand am Praterstern und aß genüsslich seine Pizza. Neben ihm wartete sein kleiner Malteser brav darauf, bis das Herrl fertig war. Plötzlich näherte sich von hinten ein Unbekannter dem Duo, stampfte laut in den Boden und brüllte herum. Das hat den Vierbeiner so sehr erschreckt, dass er sich losriss und ausbüxte. Der 42-Jährige war bemüht, sein weißes Fellknäuel so schnell wie möglich wieder einzufangen.

Dabei wurde er von einem Mann (33) ohne ersichtlichen Grund beschimpft. Schließlich zog der 33-Jährige auch noch ein Messer und bedrohte ihn. Polizisten der Inspektion Praterstern nahmen den 33-Jährigen vorläufig fest, das Messer wurde sichergestellt. Der 33-Jährige bestreitet die Tat. Ob es sich bei ihm um den unbekannten Hundeschreck handelt, wird noch ermittelt.

Jugendliche überfallen
Wie die „Krone“ erfuhr, kam es dann nur wenige Stunden später zum nächsten Polizeieinsatz: Zwei Jugendliche wurden von zwei Syrern im Alter von 16 und 17 Jahren überfallen. Eine Drohung mit einem Messer in der Hand zeigte die gewünschte Wirkung: Die Tatverdächtigen konnten Geld, eine Bankomatkarte und eine Armbanduhr erbeuten. Mit der Bankomatkarte wurde im Anschluss ausgiebig geshoppt. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Verdächtigen wenig später anhalten. Bei ihnen wurde eine geringe Menge von Suchtgift festgestellt.

Männer mit Schlägen und Tritten attackiert
Auch schon in der Nacht auf Donnerstag war es zu einem Polizeieinsatz am Praterstern gekommen: Zwei Männer hatten gegen 2.30 Uhr einen 21-Jährigen und einen 50-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackiert und ihnen anschließend einen Stoffsack geraubt. Nach kurzer Flucht konnten die Verdächtigen - ein 21-jähriger Österreicher und ein 22 Jahre alter Pole - festgenommen werden. In der Zelle der Polizei riss der 22-Jährige den Zellenruftaster eines Anhalteraumes aus der Wand. Die Männer zeigten sich zu den Vorwürfen nicht geständig.

In Erinnerung blieb auch eine Messerattacke Anfang Juli am Praterstern. Vier Frauen, die mit ihren Freunden unterwegs waren, wurden von sechs Jugendlichen belästigt. Als die Partner der Frauen dazwischen gingen, wurden sie von den jungen Männern attackiert. Dabei zückten sie Messer und Schraubenzieher. Die Polizei konnte zwei Verdächtige im Alter von 18 und 16 Jahren festnehmen, die übrigen ergriffen die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele