"Ich saß am Steuer, als ich in der Gneiser Straße bemerkte, wie eine Frau hinter unserem Lkw auf dem Gehsteig stürzte. Es war dort sehr eisig", erinnert sich Müllabfuhr-Mitarbeiter Markus Fraiss (42, links im Bild) gegenüber der "Krone", "ich rannte zu der Frau und fragte sie, wo es ihr weh tut."
Seniorin auf Klappsessel heimgetragen
Gertrude St. (85) stand noch unter Schock, Markus Fraiss half ihr daher auf. In der Zwischenzeit kamen auch seine Kollegen Christian Vorderleitner (42, rechts im Bild) und Wilhelm Gmachl (57) hinzu. "Wir organisierten aus einem Blumengeschäft einen Klappsessel. Die verletzte Dame wohnte nur 300 Meter entfernt. Wir setzten sie auf den Sessel und trugen sie nach Hause", so Christian Vorderleitner. Außerdem alarmierten sie, obwohl die Pensionistin anfangs abwinkte, die Rettung. In ihrer warmen Wohnung konnte Gertrude St. schließlich auf das Eintreffen der Sanitäter warten.
Wegen Oberschenkelhalsbruch operiert
Die Familie der 85-Jährigen ist den Müllabfuhr-Mitarbeitern nun unendlich dankbar. "Sie kümmerten sich rührend um meine Mutter", so ihr Sohn (50). Gertrude St. hatte einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie wurde noch am Donnerstag im Unfallkrankenhaus operiert und ist auf dem Weg der Besserung.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.