Drama bei Klub-WM

Villa bricht sich bei Barcas Finaleinzug linkes Schienbein

Fußball
15.12.2011 13:58
Der FC Barcelona hat am Donnerstag im Halbfinale der Klub-WM in Japan einen Pyrrhussieg gelandet. Die Katalanen setzten sich gegen Asienmeister Al-Sadd SC aus Katar sicher mit 4:0 durch, verloren aber Stürmerstar David Villa. Der Welt- und Europameister brach sich das linke Schienbein und fällt zumindest mehrere Monate aus.

Der Schock kam in Minute 36, als Villa von zwei Al-Sadd-Verteidigern eingeklemmt wurde. Der 30-Jährige, mit 50 Toren in 81 Länderspielen Spaniens Rekordtorschütze, wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus in Yokohama gebracht. Dort bewahrheitete sich die Diagnose Schienbeinbruch. Für Villa dürfte damit die Saison vorzeitig vorbei sein. Auch sein Einsatz bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine wackelt gehörig.

Guardiola: "Ein schwerer Schlag für Barca"
Barcelona-Trainer Josep Guardiola reagierte auf die Verletzung seines Stürmers schockiert. "Wir alle sind sehr traurig und fühlen mit ihm. Das ist ein schwerer Schlag für ihn und Barcelona. Er wird wegen der Art des Bruchs sehr lange ausfallen", sagte Guardiola und teilte weiter mit, Villa sei bereits mit einem Riss im Knochen zur Klub-WM gefahren.

Barcas Finaleinzug völlig ungefährdet
Gegen die Kataris gab sich der Champions-League-Sieger aber auch ohne den vorzeitig ausgeschiedenen Villa überhaupt keine Blöße. Adriano sorgte in Yokohama bereits vor der Pause mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse (25., 43.). Nach Seitenwechsel trafen auch noch Seydou Keita (64.) und Außenverteidiger Maxwell (81.).

Im Finale wartet Neymar
Im Finale der Klub-WM trifft Barcelona auf den brasilianischen Vertreter FC Santos mit Neymar. Der Jungstar hatte seinen Verein am Mittwoch in Toyota mit dem Tor zum 1:0 zu einem 3:1-Sieg gegen den japanischen Meister Kashiwa Reysol geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele