Kleinem Bub dankbar

Vierfache Omi will Finder ihrer Börse Geschenk machen

Österreich
11.12.2011 18:15
Gerade jetzt vor Weihnachten tun ehrliche Gesten wie diese besonders gut: Als eine vierfache Wiener Omi in der Weihnachtshektik ihre Geldbörse verliert, hebt sie ein kleiner Bub auf und bringt sie an die Kassa. Jetzt sucht die 70-Jährige den Finder und verspricht: "Ich möchte dir ein Geschenk machen."

"Jeder denkt nur an sich", "Wenn das Börsel weg ist, ist es weg", "Es gibt keine Ehrlichkeit mehr" - viele kennen diese negativen Sprüche, haben sie vielleicht sogar schon einmal selbst gesagt. Aber manchmal wird man dann doch Lügen gestraft. Wie man am Beispiel von Traudi A. aus Wien-Wieden sehen kann.

Im Huma-Center in Simmering kaufte sie sich Samstagmittag zuerst eine hübsche Stoffhose, um dann für die Vogerln vor dem Fenster ein Futterhaus zu besorgen. Doch als sie bezahlen wollte, merkte sie, die Geldbörse war weg.

Traudi A.: "Bitte melde dich!"
Schweißausbrüche, Zittern, Angst - sie glaubte, alles sei aus. "110 Euro und meine Karten waren drin", so die vierfache Großmutter. Dann an der Kassa die Überraschung - ein kleiner Bub hatte das Börsel abgegeben. Traudi A.: "Bitte melde dich. Ich will dir eine Weihnachtsüberraschung bereiten." Die Telefonnummer lautet: 01/36011-3410.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele