"Perfekte Stimme"

Ex-Star Ronaldo ins Komitee für die WM 2014 gewählt

Fußball
01.12.2011 17:23
Brasiliens Ex-Stürmerstar Ronaldo ist in den Verwaltungsrat des Organisationskomitees der WM 2014 (COL) berufen worden. Ronaldo sei ein Idol des brasilianischen Volkes und die "perfekte Stimme" für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, sagte Ricardo Teixeira, der Chef des brasilianischen Fußballverbandes.

"O Fenomeno", wie Ronaldo ob seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten genannt wurde, hatte im Februar seine aktive Karriere bei Corinthians beendet. Er wolle dazu beitragen, dass das brasilianische Volk stolz auf die "Copa 2014" sein könne. "Ohne Zweifel werde ich als Stimme des Komitees arbeiten", sagte Ronaldo. Dem Verwaltungsrat gehören drei Personen an. Das dritte Mitglied neben Ronaldo und Teixeira steht noch nicht fest.

Spekulationen, wonach der 35-jährige Ronaldo den in der Kritik stehenden Teixeira als COL-Präsidenten ablösen würde, bestätigten sich indes nicht: Teixeira bleibt Präsident des Organisationskomitees.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele