Lombardi in Linz

Ein Superstar-Casting und die ganz großen Gefühle

Oberösterreich
23.06.2023 18:00

DSDS-Juror, Chartstürmer und Instagram-Star: Der deutsche Sänger Pietro Lombardi begeisterte seine Fans an einem heißen Sommerabend im Linzer Posthof nicht nur mit Musik - sondern auch mit ganz viel Herz.

„In deiner Brust da schlägt ein Kämpferherz. Es gibt mir Kraft wenn ich es schlagen hör’“ - dieses Lied vom deutschen Superstar Pietro Lombardi sorgte bei seinem FrischLuft-Konzert im Linzer Posthof gleich doppelt für Gänsehaut...

Aber der Reihe nach: Gleich als der frischgebackene Papa die Bühne betrat, stach ihm ein Plakat ins Auge – der 16-jährige Manuel hatte nämlich einen ganz großen Wunsch: „Pietro, darf ich heute mit dir singen?“ „Das machen wir später, versprochen“, grinste der Chartstürmer ins Publikum. Und nach etwa einer Stunde war es dann soweit: Manuel durfte auf die Bühne und Arm in Arm mit seinem Idol „Kämpferherz“ singen – als dann auch noch das ganze Publikum zum Lichtermeer wurde, war der Gänsehaut-Moment perfekt!

Perfekter Moment für Antrag
Und der nächste folgte prompt, als plötzlich Konzertbesucher Franco auf die Bühne wollte und „seine“ Eva zu sich holte: „Unser Neugeborenes war letztes Jahr auf der Intensivstation. ,Kämpferherz‘ hat uns durch diese Zeit begleitet“, schluchzte er ins Mikrofon. Und obwohl Franco und Eva bereits verheiratet sind, folgte dann ein symbolischer Antrag: „Diesen Antrag hast du nie bekommen und jetzt ist der perfekte Moment dafür. Willst du mich heiraten?“

Das Publikum feierte zu den Hits von Pietro Lombardi. (Bild: Dostal Harald)
Das Publikum feierte zu den Hits von Pietro Lombardi.

Einladung zum DSDS-Casting
Doch Pietro hatte nicht nur ganz viel Gefühl in petto, sondern auch einen Platz beim Casting von „Deutschland sucht den Superstar“. Nachdem er mit „I sing a Liad für di“ von Andreas Gabalier das Publikum aufgeheizt hatte, holte er drei Mädels auf die Bühne, die vorsingen durften. Und eine Konzertbesucherin war tatsächlich so gut, dass sie am DSDS-Casting teilnehmen darf, wo Pietro an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury sitzt.

Mit Hits wie „Señorita“ und „Bella Donna“ rundete der charmante Star den warmen Sommerabend ab.

Alle Infos zu den Frischluft-Konzerten: www.posthof.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele