Nachbar hörte Schreie

30-Jähriger stürzte aus sechs Meter Höhe auf Beton

Oberösterreich
17.06.2023 17:06

Dass er bei seinen Arbeiten keine Sicherung verwendet hat, wurde einem 30-Jährigen am Samstagvormittag in Hinzenbach (Oberösterreich) zum Verhängnis. Der Mann stürzte aus sechs Meter Höhe auf einen Betonboden und überlebte schwer verletzt.

Der Heimwerker wollte offenbar an seinem Haus Vorarbeiten zur Installation einer Fotovoltaikanlage durchführen. Der 30-Jährige versuchte, im Innenbereich seiner Garage in Hinzenbach Schienen zu montieren, auf denen später die Photovoltaik-Paneele angebracht werden sollten. Dabei kroch er auf der Außenmauer unterhalb des Daches (Mauerbank) entlang.

Gleichgewicht verloren
Auf eine Sicherung dürfte er verzichtet haben, das hatte leider fatale Folgen. Der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte aus sechs Meter Höhe ab und schlug auf einem Betonboden ab. Da er allein arbeitete, gab es bei seinem Unfall keine Zeugen. 

Nachbar setzte Rettungskette in Gang
Ein Nachbar hörte zum Glück aber die Schreie und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung ins Klinikum Wels transportiert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele