Scouts angekündigt

ManUnited zeigt angeblich Interesse an Christian Fuchs

Fußball
25.11.2011 11:35
Beackert Christian Fuchs schon bald den "heiligen Rasen" von Old Trafford? Laut britischen Medien soll der Schalke-Legionär auf der Wunschliste von Manchester United als Ersatz für Außenverteidiger Patrice Evra ganz oben stehen. Für das Revier-Derby am Samstag in Dortmund sollen sich bereits Scouts angekündigt haben.

Der Aufstieg, den der 25-Jährige in jüngster Vergangenheit hinlegte, ist jedenfalls beeindruckend. Von der niederösterreichischen Landesliga rackerte sich Fuchs über Mattersburg und Bochum bis zu Mainz 05 und sogar zu den Königsblauen nach Gelsenkirchen empor. Im österreichischen Nationalteam gilt er längst als Fixgröße.

Fuchs hat Vertrag bis 2015
Der Wechsel zu Manchester wäre bei dieser steilen Karriere nur der logische Schritt. Er könnte dort langfristig als Ersatz für Evra aufgebaut werden, dessen Vertrag allerdings noch bis 2014 läuft, berichtet etwa ein englischer Blogger. Fuchs selbst hat bei Schalke, das sich zu den Spekulationen offiziell nicht äußert, gar bis 2015 unterschrieben. ManU müsste für den Linksfuß also eine stattliche Ablösesumme locker machen, zumal auch Fuchs selbst erst zu Saisonbeginn beteuerte, länger bei Schalke bleiben zu wollen.

Doch das Fußballgeschäft ist schnelllebig. Das weiß Fuchs selbst nach zuletzt drei Vereinswechseln innerhalb von drei Jahren am allerbesten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele