Krone Plus Logo

Nach Ernteausfällen

Kürbisbauern stinksauer: Jetzt droht Sammelklage

Steiermark
13.06.2023 06:00

„Totalversagen!“ Weil sie sich von Kammer und Politik nach Ernteausfällen im Stich gelassen fühlen, werden betroffene Landwirte nun selbst aktiv und überlegen sogar den Gang vor Gericht. Den Bauern werden große Erfolgschancen zugesprochen.

Hans Fabian hat schon einiges in seinem Leben mitgemacht. Dass nun erstmals seine Kürbisernte dahin ist, schmerzt den 73-Jährigen besonders: „Uns kleine Bauern drängt man immer weiter in ein Eck, in dem wir früher oder später gar nicht mehr produzieren können. Speziell wir steirische Ackerbauern sind am liberalisierten Weltmarkt eine so kleine Nummer, dass wir durch den Rost fallen. So kann es aber nicht weitergehen“, sagt er.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark



Kostenlose Spiele