Spiel unterbrochen

Korb kaputt! Mega-Panne in den NBA-Finals

US-Sport
10.06.2023 07:10

Mega-Panne in den NBA-Finals! Im dritten Viertel zwischen den Denver Nuggets und Miami Heat musste das Spiel minutenlang unterbrochen werden. Der kuriose Grund? Der Korb ist kaputt! 

Den Denver Nuggets fehlt nur noch ein weiterer Sieg zu ihrem ersten NBA-Titel. Das Basketball-Team um den serbischen Star Nikola Jokic holte im vierten Spiel der Final-Serie auswärts gegen die Miami Heat durch ein 108:95 den dritten Erfolg. Im Heimspiel in der Nacht zu Dienstag können die Nuggets bereits alles klarmachen.

Spielunterbrechung
Eine minutenlange Unterbrechung der Partie während des dritten Viertels brachte ein schiefer Korb. Bam Adebayo von den Heat war nach einem missglückten Dunk am Korb gehangen, danach forderte das Schiedsrichter-Gespann eine Inspektion. Mit Wasserwaage und unter Einsatz von weiterem Werkzeug brachte ein Mann im grauen Anzug den Korb wieder in die gewünschte Position. Weil direkt im Anschluss an die Reparatur eine Zuschauerin auf einer Trage aus dem Innenraum gebracht wurde, war die Partie für mehr als sieben Minuten unterbrochen.

Denver brauchte für den Sieg keine der so häufigen Ausnahmeleistungen von Jokic, der den Abend mit einer noch immer sehr guten Ausbeute von 23 Punkten, 12 Rebounds und 4 Vorlagen beendete. Bester Werfer für Denver war Aaron Gordon mit 27 Zählern, Jamal Murray kam auf 15 Punkte und half mit 12 Vorlagen. Bruce Brown verbuchte als Einwechselspieler 21 Punkte. „Meine Mitspieler sind großartig. Heute war eine Teamleistung. Einen brauchen wir noch“, sagte Murray. „Wir müssen konzentriert bleiben. Wenn wir das geschafft haben, dann können wir etwas länger reden und entspannen.“

Die Heat dürfen sich nun nach der zweiten Heimpleite in Serie keine weitere Niederlage mehr erlauben. Bis auf zu Beginn der Partie und für kurze Zeit im zweiten Viertel lagen die Heat nicht in Führung und liefen den Nuggets permanent hinterher. Jimmy Butler beendete die Partie mit 25 Zählern, Bam Adebayo kam auf 20.

Nach einem 1:3-Rückstand in der NBA-Finalserie gab es nach Angaben des TV-Senders ABC nur eine Mannschaft, die danach noch Meister wurde: Die Cleveland Cavaliers 2016 gegen die Golden State Warriors.

NBA-Ergebnis vom Freitag - Finale („best of seven“):
Miami Heat - Denver Nuggets 95:108 - Stand in der Serie: 1:3.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele