In Schlangenlinien

Alkolenker flüchtete auf der Felge vor der Polizei

Oberösterreich
28.05.2023 20:00

In Schlangenlinien und nur auf der Felge flüchtete ein Alkolenker (29) am Samstag in Gunskirchen vor der Polizei. Schließlich stellte er doch noch seinen Wagen ab und wurde festgenommen. Außerdem wurde gegen den aggressiven Mann ein Waffenverbot ausgesprochen.

Am Samstag um 23.15 Uhr wurde die Polizei zu einem aggressiven Gast bei einer Veranstaltung in Gunskirchen beordert. Am Veranstaltungsgelände wurde ein offensichtlich stark alkoholisierter Gast, ein 29-Jähriger aus Gunskirchen, gemeinsam mit der Security zum Ausgangsbereich verbracht. Der Mann war sehr aufgebracht und konnte kaum beruhigt werden. Ein Taxi lehnte er ab und er gab an, zu Fuß nach Hause zu gehen.

Polizist lief neben Wagen her
Kurz darauf fuhr ein Fahrzeug in Richtung der Polizisten und der Security, welche noch am Straßenrand standen. Der Lenker konnte die Spur nicht halten und hätte dadurch nahezu die Personen angefahren. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Lenker um den 29-Jährigen handelte. Ein Polizist lief kurzfristig neben dem Fahrzeug her und forderte den Lenker über das offene Fahrzeugfenster auf anzuhalten. Dieser widersetzte sich der Aufforderung und beschleunigte das Fahrzeug. Die Polizisten nahmen sofort mit dem Streifenwagen die Nachfahrt auf.

Schusswaffen sichergestellt
Der 29-Jährige missachtete jedoch die Anhaltezeichen und setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Bei der Verfolgungsjagd fuhr der Lenker zum Teil in Schlangenlinien, kam von der Fahrbahn ab und fuhr, nachdem ein Reifen beschädigt wurde, auf der Felge weiter. Während der Verfolgung kam es weiters zu mehreren äußerst gefährlichen Situationen, verletzt wurde jedoch niemand. Schließlich fuhr er wieder zurück nach Gunskirchen Zentrum und stellte das Fahrzeug ab. Dort erfolgte die Festnahme. Einen Alkomattest verweigerte der 29-Jährige. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Aufgrund mehrerer Drohungen gegen unbekannte Personen und der Tatsache, dass der 29-Jährige im Besitz von Schusswaffen war, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Waffen sichergestellt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele