Erste Liga

LASK bleibt dank 2:1 gegen Grödig an der Spitze dran

Fußball
29.10.2011 18:06
Der LASK bleibt dem Spitzenduo in der Ersten Liga auf den Fersen. Mit einem glanzlosen 2:1-Heimerfolg über Grödig im abschließenden Spiel der 17. Runde verkürzten die drittplatzierten Oberösterreicher am Samstagnachmittag den Rückstand auf Altach bzw. WAC/St. Andrä auf je fünf Zähler. Die Treffer für die Elf von Walter Schachner, die in den letzten 20 Minuten zu zehnt spielte, erzielten Benjamin Freudenthaler (20.) und Kevin Wimmer (49.).

In der 20. Minute ging der stark ersatzgeschwächte LASK (acht Spieler fehlten verletzt bzw. gesperrt) vor 3.600 Zuschauern plangemäß in Führung, nachdem Freudenthaler einen idealen Lochpass von Aigner verwertet hatte. Doch die Freude der Linzer währte nur kurz. Wenig später profitierte Joachim Parapatits von einem Abwehrfehler Wimmers, dessen unabsichtlich per Kopf weitergeleiteten Ball er aus rund elf Metern im Kasten Mandls unterbrachte (27.).

LASK-Führung vier Minuten nach Wiederbeginn
Aufhauser und Co. kontrollierten eine schwache Partie, hatten beim Lattenkracher von Parapatits auch viel Glück (31.). Die Halbzeitpause tat dem LASK gut, schon vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren auf 2:1. Wimmer, Sohn des Tormanntrainers, machte seinen Patzer gut und köpfelte nach einer Henrique-Flanke zu seinem zweiten Saisontor ein (49.).

Gute Möglichkeiten blieben aber weiter Mangelware. Für den LASK verfehlte Kogler per Weitschuss das Tor (67.), Grödig wiederum konnten einen Patzer von Mandl nicht nützen, der überraschte Tschernegg vergab aus Kurzdistanz. Wenig später wurde Grödigs Offensivkraft von Winkler zu hart rangenommen, der Linzer flog daraufhin mit Rot vom Platz (71.). Auch in Überzahl konnte Grödig die Trendwende nicht mehr herbeiführen, lediglich einmal wurde Mandl beim Schuss von Jukic aus rund 15 Metern noch zu einer Glanzparade gezwungen (88.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele