Nach drei Absagen

Grazer Opernredoute feiert 2024 großes Comeback

Land & Leute
15.05.2023 20:51

Lange wurde spekuliert, ob die Grazer Opernredoute nach drei Absagen in Folge jemals wieder stattfinden wird. Nun steht es offensichtlich fest: Am 27. Jänner 2024 soll in der Grazer Oper wieder getanzt und gefeiert werden.

Wie „Phönix aus der Asche“ soll sich die Grazer Opernredoute im kommenden Jahr erheben - zumindest wenn es nach Organisator Bernd Pürcher geht. Auf seiner Facebookseite teilte er vor kurzem die Ankündigung, dass für den 27. Jänner 2024 wieder eine Opernredoute geplant sei.

Das war nicht selbstverständlich, immerhin musste das Großevent drei Jahre in Folge abgesagt werden.  In den Jahren 2021 und 2022 fiel die Opernredoute Corona zum Opfer, heuer musste die Großveranstaltung abgesagt werden, weil man zu wenige Sponsoren fand.

Nach der dritten Absage in Folge stand ganz generell zur Diskussion, wie „adäquat“ eine derartige Großveranstaltung heute für ein Opernhaus noch sei, wie es damals in einer Aussendung hieß. Im Herbst tritt mit Ulrich Lenz ein neuer Intendant sein Amt an der Grazer Oper an - er hat offensichtlich kein Problem damit, die High Society im Jänner wiedern antanzen zu lassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele