Klagenfurter flüchtete

Wilde Verfolgungsjagd über die Südautobahn

Kärnten
02.05.2023 21:00

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein Klagenfurter mit der Polizei auf der Südautobahn am Dienstagnachmittag. Der unter Drogen stehende Lenker baute sogar einen Unfall und flüchtete zu Fuß weiter, bis er festgenommen werden konnte.

Kurz nach 13 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Südautobahn einen Klagenfurter, der durch unsicheres Fahrverhalten auf sich aufmerksam machte. Als die Beamten den Wagen anhalten wollten, drückte der 23-Jährige auf das Gas und brauste davon. 

„In weiterer Folge touchierte der Klagenfurter auf der Autobahn Höhe Abfahrt Velden-West die Verkehrsleitwände, wodurch das Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrtüchtig war“, teilt die Polizei mit. Nach dem Crash flüchtete der 23-Jährige zu Fuß über die Autobahn weiter.

Unter Drogen geflüchtet
Der 18-jährige Beifahrer konnte nach dem Unfall von der Polizei festgenommen werden. Erst nach einer Fahndung konnte auch der 23-Jährige von den Beamten geschnappt werden. Es stellte sich heraus, dass der Klagenfurter unter Drogen stand und keinen Führerschein besitzt.

„Im zurückgelassenen PKW konnten mehrere Suchtmittel und Suchtmittelutensilien sowie Munition für eine CO₂-Faustfeuerwaffe vorgefunden und sichergestellt werden“, so die Polizei.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele