Serie A

Lazio feiert seinen Derby-Helden Miroslav Klose

Fußball
17.10.2011 12:08
Der deutsche Teamstürmer Miroslav Klose hat Lazio Rom in seinem ersten Stadtderby zu einem Last-Minute-Sieg verholfen. Der 33-Jährige sorgte am Sonntagabend mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für Lazios 2:1-Heimsieg gegen den Lokalrivalen AS Roma. Dank des Dreiers sprang Lazio mit elf Punkten auf den vierten Rang der Serie A.

Angreifer Pablo Osvaldo hatte die Gäste in der sechsten Minute in Führung gebracht. Der Brasilianer Hernanes glich in der 51. Minute per Elfmeter für die Hausherren aus, ehe Klose kurz vor dem Abpfiff seinen großen Moment hatte. Nach der Roten Karte für Simon Kjaer in der 51. Minute agierte Lazio in Überzahl.

Juve bleibt vorne
Die übrigen Sonntagsspiele haben eine wahre Flut an Nullnummern gebracht. Die "Tifosi" bekamen lediglich beim 2:0-Erfolg des Garics-Klubs Bologna in Novara Tore zu sehen. Die anderen Partien endeten allesamt 0:0, so auch Chievo Verona gegen Juventus Turin, Atalanta Bergamo - Udinese und Cagliari - Siena. Juventus bleibt punktegleich vor dem ebenfalls weiter ungeschlagenen Team aus Udine Spitzenreiter, einen Zähler dahinter folgt Cagliari auf Rang drei.

Nächste Pleite für Inter
Bereits am Samstag hatte Inter Mailand in der Serie A den nächsten Rückschlag kassiert. Der Vizemeister unterlag trotz Führung bei Catania Calcio 1:2 (1:0). Der Champions-League-Sieger von 2010 war durch Esteban Cambiasso früh (6. Minute) in Führung gegangen, Sergio Almiron (47.) und Francesco Lodi per Foulelfmeter (51.) drehten aber die Partie noch um.

Milan besiegt Palermo 3:0
Stadtrivale AC Milan ist indes der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri, das ebenso wie Inter schwach in die Saison gestartet war, bezwang US Palermo im heimischen Meazza-Stadion klar 3:0 (1:0). Antonio Nocerino (40.), Robinho (56.) und Antonio Cassano (63.) trafen für Milan. Die Sizilianer verpassten durch die Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze.

1:2-Heimniederlage von Napoli
SSC Napoli erlitt eine unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen Parma. Die Gastgeber dominierten zwar die Partie, doch drei starke Aktionen genügten den Gästen zum Erfolg im Stadio San Paolo. Nach einem Fersler von Sergio Floccari erzielte Massimo Gobbi die Gäste-Führung (57.), die Giuseppe Mascara (76.) kurzzeitig ausglich. Doch Francesco Modesto stellte in der 83. Minute den Sieg von Parma sicher.

Ergebnisse der 7. Runde:
Sonntag
AC Cesena - ACF Fiorentina 0:0
Atalanta Bergamo - Udinese 0:0
Cagliari - Siena 0:0
Chievo Verona - Juventus Turin 0:0
FC Genoa - Lecce 0:0
Novara - Bologna FC 0:2
Lazio Rom - AS Roma 2:1
Samstag
Catania - Inter Mailand 2:1
AC Milan - US Palermo 3:0
SSC Napoli - FC Parma 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele