Premier League

City macht Arsenal Druck, Haaland auf Rekordkurs

Fußball International
15.04.2023 20:22

Manchester City ist in der englischen Fußball-Premier-League bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Arsenal herangekommen. Der Titelverteidiger feierte gegen den Vorletzten Leicester City einen 3:1-Heimsieg, wobei einmal mehr Erling Haaland im Mittelpunkt stand. Nach der Führung durch John Stones (5.) erzielte der Norweger einen Doppelpack (13./Elfmeter, 25.) und steht damit in der laufenden Saison bei 47 Pflichtspieltoren für ManCity.

In der Meisterschaft hält der Angreifer bei 32 Treffern. So viele schaffte in einer Premier-League-Spielzeit mit 38 Runden nur Liverpools Mohamed Salah 2017/18. Den Liga-Rekord halten Andy Cole (1993/94) und Alan Shearer (1994/95) mit jeweils 34 Toren. Damals wurden in einer Saison allerdings 42 Runden absolviert.

Haaland zur Pause raus
Möglicherweise hätte Haaland schon gegen Leicester zu Cole und Shearer aufschließen können, Pep Guardiola tauschte seinen Starspieler aber zur Pause aus. Auch Stammakteure wie Kevin de Bruyne, Rodri, Stones oder Jack Grealish verließen im Hinblick auf das Champions-League-Rückspiel gegen die Bayern am Mittwoch früher den Platz, Ilkay Gündogan wurde überhaupt geschont.

Chelsea verliert
Wenige Stunden zuvor hatte sich die Talfahrt von Chelsea fortgesetzt. Die „Blues“ kassierten eine 1:2-Heimniederlage gegen Brighton und haben damit als Tabellen-Elfter praktisch keine Chance mehr auf einen Europacup-Platz. Die Londoner verloren alle drei Partien seit dem Amtsantritt von Coach Frank Lampard und sind seit mittlerweile sechs Pflichtspielen ohne Sieg.

Conor Gallagher brachte Chelsea zwar in Führung (13.), doch Brighton schlug durch Treffer von Danny Welbeck (42.) und Julio Enciso (69.) zurück. Damit misslang dem Großclub auch die Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid. Das erste Duell hatte der Verein von David Alaba in Spanien mit 2:0 für sich entschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele