Horrortat in Kirche

Mann erschießt Schwangere: Baby per OP gerettet

Ausland
30.09.2011 10:56
In Spanien herrscht Fassungslosigkeit über eine schreckliche Bluttat: Ein 34-jähriger Mann hat während der Abendmesse in einer Madrider Kirche eine schwangere Frau durch einen Kopfschuss getötet. Das Baby konnte von den Ärzten noch per Kaiserschnitt gerettet werden.

Zunächst ging die spanische Polizei von einem Fall häuslicher Gewalt aus - doch es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter nicht um den ehemaligen Lebenspartner handelte. Der Täter, ein 34-jähriger Mann, suchte sich die Frau bei dem von rund 40 Gläubigen besuchten Gottesdienst in der Pfarrkirche Santa Maria del Pilar offenbar zufällig aus. Er ging auf sie zu und erschoss sie aus nächster Nähe.

Über das Motiv des Mörders herrschte am Freitag Unklarheit. Der Mann, der auch noch eine weitere Frau schwer verletzte, beging nach der Tat in der Kirche - durch einen Kopfschuss - Selbstmord.

Baby per Kaiserschnitt gerettet
Die Rettungssanitäter konnten das Baby der ermordeten 36-jährigen Frau noch in der Kirche durch einen Kaiserschnitt retten. Der Geburtstermin für das Kind war ursprünglich am Samstag.

Die Mutter der ermordeten Frau, die zusammen mit ihrer Tochter regelmäßig die Messe besucht hatte, musste mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele