Wirbel um Jungstar

Rassistische Rap-Texte: Wr. Neustadt stellt El Maestro frei

Fußball
22.09.2011 10:28
Der SC Wiener Neustadt hat seinen Spieler Nikon El Maestro am Donnerstag mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Der Vorstand des Bundesligisten begründete diese Entscheidung mit rassistischen Rap-Texten, welche der 18-Jährige auf der Internet-Plattform YouTube veröffentlicht hatte.

Wiener Neustadt will in den kommenden Tagen die Sachlage weiter prüfen. Der Verein stellte klar, sich von jeglichen rassistischen Aussagen zu distanzieren.

El Maestro war im Sommer zu den Blau-Weißen gestoßen, hat bis dato aber noch keinen Einsatz in dieser Saison verbucht.

Einstiges Wunderkind
Der in England geborene Sohn serbischer Eltern galt als Wunderkind. Er begann bei der Austria, wechselte noch als Kind zu Valencia und dann zu Schalke, ehe er wieder im Nachwuchs der Austria landete. Diese gab ihn aber im Juni nach Wiener Neustadt ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele