Beim Kochen eingenickt

Brandalarm: Feuerwehr weckte hungrigen Trunkenbold

Tirol
31.03.2023 07:25

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Ein Tscheche (40) schlief am Donnerstagabend in seiner Mitarbeiterwohnung im Tiroler Ötztal beim Zubereiten von Toast und Würsteln ein - Brandalarm wurde ausgelöst! Der Bewohner befand sich jedoch im „Tiefschlaf“, konnte erst von den Feuerwehrleuten aufgeweckt werden. Er kam mit dem Schrecken davon. Einen Brandeinsatz samt Evakuierung gab es auch in Innsbruck.

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut und noch seinen Hunger stillen wollen: Kurz nach 21 Uhr bereitete der 40-jährige Tscheche in seiner Mitarbeiterwohnung in Längenfeld Toast und Würstel zu. Doch bevor der laut Polizei stark betrunkene Mann sein „Menü“ verspeisen konnte, nickte er ein. Ja, er dürfte in einen regelrechten Tiefschlaf verfallen sein.

Zitat Icon

Der Mann konnte erst durch die eintreffende Feuerwehr geweckt und in Sicherheit gebracht werden.

Die Polizei

Von Florianis in Sicherheit gebracht
Die Speisen brannten an - durch die starke Rauchentwicklung wurde der Brandmeldealarm ausgelöst. Der 40-Jährige bekam von all dem jedoch nichts mit. „Er konnte erst durch die eintreffende Feuerwehr geweckt und in Sicherheit gebracht werden“, berichtete die Polizei.

Glück im Unglück: Der Mann dürfte sein „feuriges“ Schläfchen unbeschadet überstanden haben und unverletzt geblieben sein. In der Wohnung sei lediglich geringer Sachschaden entstanden.

Wohnhaus in Innsbruck evakuiert
Bereits am späten Donnerstagnachmittag war es im Osten von Innsbruck bei einem Mehrparteienhaus zu einem Kaminbrand gekommen. „Aufgrund der hohen Hitze- und Rauchentwicklung im Kamin wurden die Bewohner des Gebäudes vorsorglich evakuiert“, so die Polizei. Der Brand konnte von den Einsatzkräften schließlich rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele