Altbäuerin verletzt

Entlaufener Stier musste erschossen werden

Oberösterreich
23.03.2023 13:04

Einem 500-Kilo-Stier gelang es am Donnerstagvormittag, auf einem Hof in Neukirchen an der Enknach (Oberösterreich) auszureißen. Er rannte zum Anwesen von Nachbarn, wo er eine 65-jährige Frau attackierte und derart verletzte, dass sie ins Spital gebracht werden musste.

Einem 58-jährigen Landwirt ist am Donnerstag kurz vor 9 Uhr bei der Klauenpflege ein 500 Kilo schwerer Stier entlaufen. Dieser konnte die Hydraulik des Klauenpflegestandes aufzwängen und über eine Wiese zu einem benachbarten Hof laufen.

Jäger erlegten Rindvieh
Der nacheilende Landwirt und sein 62-jähriger Helfer alarmierten am Nachbarhof die Altbäuerin (65) und ihren 38-jährigen Sohn. Gemeinsam versuchten sie, das Tier in den Innenhof zu treiben. Dabei wurde die 65-Jährige vom Stier zu Boden gestoßen. Die Frau wurde bei dem Angriff unbestimmten Grades verletzt und musste in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus Braunau gebracht werden.

Der entlaufene Stier wurde von zu Hilfe gerufenen Jägern bei einem nahe gelegenen Ackerfeld gestellt und musste erlegt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele