Reifen aufgestochen

„Ich mache weiter, bis ich dich tot sehe!“

Niederösterreich
23.03.2023 11:03

Freundin misshandelt und bedroht: 19-Jähriger fasste am Landesgericht St. Pölten wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung bedingte Haftstrafe samt Kontaktverbot aus. Er darf sich damit drei Jahre lang seiner Ex-Freundin nicht mehr nähern.

Monatelang hat sie die Demütigungen, Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten erduldet. Bei gemeinsamen Ausflügen soll ein 19-Jähriger seine Freundin geschlagen, gewürgt, mit Steinen beworfen und auch bespuckt haben. Das Motiv: Eifersucht. Nachdem er auch Nacktfotos der 20-Jährigen auf Sozialen Netzwerken veröffentlichte, war das Fass voll. Die junge Frau erstattete Anzeige.

Dramatische Sprachnachrichten
Sie habe vieles einfach verdrängt und seine Drohungen nicht so ernst genommen. Nachdem er ihr dann aber auch noch den Autoreifen mit einem Schrauben aufgestochen hatte, ging sie zur Polizei. Dort kam dann ihr ganzes Martyrium ans Licht. Unzählige WhatsApp- und Sprachnachrichten zeugen von den Anfeindungen: „Ich mache weiter, bis ich dich tot sehe!“ – samt Grabstein-Symbol bis zur angedrohten Rache an ihrer Familie reichten dabei die Mitteilungen.

Zitat Icon

Wenn ihm etwas nicht gepasst hat, dann hat er mich zuerst beschimpft und dann geschlagen. Es hat immer so begonnen.

20-Jährige im Prozess

Angeklagter schwieg vor Gericht
Nun musste sich der 19-Jährige wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung am Landesgericht St. Pölten verantworten. Über den Verhandlungsverlauf sichtlich amüsiert, schwieg der Beschuldigte vor Gericht zu den Vorwürfen. Urteil: fünf Monate bedingte Haft – nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele