Vorbereitungen laufen

Meghan & Harry werden zu Charles‘ Krönung erwartet

Royals
10.03.2023 08:31

Kommen sie, oder kommen sie nicht? Das ist die Frage, die sich viele Royal-Fans wohl stellen, nachdem bekannt wurde, dass König Charles Prinz Harry und Herzogin Meghan offiziell zu seiner Krönung eingeladen hat. Während sich die Sussexes noch bedeckt halten, wird im Königshaus offenbar fix mit einer Teilnahme des Paares gerechnet.

Seit Wochen wurde über eine mögliche Einladung für Harry und Meghan zur Krönung von König Charles spekuliert. Nach zahlreichen Enthüllungen und Vorwürfen gegen die königliche Familie in der Netflix-Dokusoap „Harry & Meghan“ sowie in Harrys Memoiren „Spare“ („Reserve“) gab es offenbar sogar aus den Reihen der Royals Stimmen, die befanden, die Sussexes hätten bei der großen Zeremonie am 6. Mai nichts zu suchen.

Einladung zur Krönung bereits eingelangt
Umso größer die Überraschung am Wochenende: Wie ein Sprecher des Prinzen und seiner Gattin bestätigte, sei eine Einladung aus dem britischen Königshaus bereits eingelangt.

„Ich kann bestätigen, dass der Herzog kürzlich eine E-Mail vom Büro Seiner Majestät bezüglich der Krönung erhalten hat“, erklärte dieser - und räumte sogleich ein: „Eine unmittelbare Entscheidung darüber, ob der Herzog und die Herzogin an der Krönung teilnehmen werden, wird von uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gegeben“, hieß es weiter.

Palast-Personal bereitet sich auf Kommen der Sussexes vor
Noch zeigten sich Harry und Meghan also zögerlich mit ihrer Zu- bzw. Absage. Doch wie die „Daily Mail“ jetzt berichtete, gehe man im Königshaus davon aus, dass die Sussexes tatsächlich an der Krönungszeremonie teilnehmen werden. Laut der Zeitung habe man das Palast-Personal nämlich dazu angehalten, die beiden Exil-Royals in die Planungen für die großen Feierlichkeiten am 6. Mai einzuplanen.  

Dass hochrangige Mitarbeiter sowie das Lord Chamerlain‘s Office, das Büro des leitenden Beamten des britischen Hofes, sich auf die Teilnahme der Sussexes vorbereiten, sei ein sicheres Indiz dafür, dass Harry und Meghan auch wirklich nach Großbritannien reisen werden, heißt es weiter.

Harry und Meghan werden „es nicht wagen“, nicht zu kommen
Schon am Wochenende waren sich Royal-Insider im Gespräch mit der Zeitung sicher, dass der Prinz und die Herzogin es „nicht wagen werden“, die Einladung des Königs auszuschlagen. Dennoch stelle die Entscheidung die Sussexes vor „ein akutes Dilemma“, so Royal-Experte Richard Fitzwilliams.

Denn das Paar wolle von den Royals eine Entschuldigung für all das, was sie in den letzten Jahren ihrer Meinung nach durchgemacht hatten, werde diese aber nicht bekommen. Gleichzeitig hätten Harry und Meghan lukrative Verträge mit Spotify, Netflix und dem Verlag Random House. Aber: „Sie haben diese, weil sie Mitglieder der Royal Family sind. Wenn sie diesen bedeutsamen Event nicht besuchen werden, wird es wirken, als hätten sie keinen Kontakt mehr.“

Sussexes 2022 zweimal in Großbritannien
Im Vorjahr waren Harry und Meghan immerhin zweimal in Großbritannien. Im Juni nahmen die royalen Aussteiger an den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth teil. Im September reisten der Prinz und die Herzogin zu den „Invictus Games“, die in Düsseldorf stattgefunden hatten, sowie weiteren Charity-Veranstaltungen in Großbritannien nach Europa. Der Trip nahm ein trauriges Ende: Während ihres Besuchs in der alten Heimat verstarb Queen Elizabeth II.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele