Wieder in Österreich

Die SV Ried holt Ex-Teamkicker Daniel Beichler

Fußball
30.08.2011 09:31
Ried hat sich zwei Tage vor dem Ende der Transferzeit noch mit zwei Spielern verstärkt. Die Innviertler nahmen am Montag den ehemaligen österreichischen Teamspieler Daniel Beichler und U20-WM-Teilnehmer Marco Meilinger unter Vertrag. Beide Mittelfeldspieler kommen leihweise für die laufende Saison. Beichler, der bisher fünfmal für das ÖFB-Team im Einsatz war, wurde von Hertha BSC verpflichtet, Meilinger von Liga-Konkurrent Red Bull Salzburg.

Für Beichler ist es eine Rückkehr in die tipp3-Bundesliga. Der 22-jährige Grazer war im Sommer 2010 nach Berlin gewechselt, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Bereits im Frühjahr verlieh der Bundesliga-Aufsteiger den Ex-Sturm-Kicker nach St. Gallen, im Sommer dann zum MSV Duisburg. Der Leihvertrag mit dem deutschen Zweitligisten wurde nun aber wieder aufgelöst. Die Freigabe für Beichler soll am Dienstag in Ried eintreffen.

Beichler wollte wieder nach Hause
"Mit diesen beiden Neuzugängen haben wir die Qualität unseres Kaders immens verbessert. Offensiv sind wir jetzt in dieser Saison sehr gut aufgestellt", meinte Ried-Manager Stefan Reiter (rechts im Bild). Weitere Transfers seien nicht auszuschließen. Beichler erklärte, dass er wieder zurück nach Österreich wollte. "Die Gründe dafür will ich für mich behalten", meinte der Steirer. Ried habe sich jedenfalls sehr um ihn bemüht. "Wichtig ist für mich, dass ich mich gut in die Mannschaft einfüge, dem ordne ich alles unter."

Sturm wird nicht mehr aktiv
Sein Transferprogramm für abgeschlossen erklärte indes Meister Sturm. Wie Präsident Gerald Stockenhuber in einer Aussendung erklärte, werde man in der am Mittwoch um Mitternacht endenden Transferzeit nicht mehr aktiv werden. "Spieler, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen können, würden unseren budgetären Rahmen überschreiten", wurde Stockenhuber zitiert.

Trainer Franco Foda hatte zuletzt seinen Wunsch nach einer Alternative in der Offensive kundgetan. Beim Europa-League-Teilnehmer fällt bekanntlich Torjäger Roman Kienast aufgrund eines Mittelfußknochenbruchs noch einige Wochen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele