Nach langem Warten

Rapidler trifft und sorgt mit Torjubel für Lacher

Fußball National
27.02.2023 05:46

Bernhard Zimmermann hat mit seinem Torjubel beim 2:1-Erfolg von Rapid beim Wolfsberger AC am Sonntag für schmunzelnde Gesichter gesorgt. Dabei handelte es sich um ein Symbol für den Videoschiedsrichter, der zuletzt immer wieder im Fokus gestanden war.

Beim 2:0 von Bernhard Zimmermann ging die Fahne des Linienrichters zunächst nach oben, wurden die Emotionen im Keim erstickt. Vorbereiter Ante Bajic soll im Abseits gewesen sein. Nach erfolgter Korrektur malte der 21-Jährige als Jubel ein Rechteck in die Luft. Das Symbol für den VAR.

„Das lange Warten hat sich gelohnt, auch wenn es bei dem Wetter nicht leiwand war“, lachte Zimmermann. „In anderen Ländern und Bewerben geht es schneller. Es wird Zeit, dass sie das schneller schaffen. Aber das ist eine Entwicklung.“

Das sah Trainer Zoki Barisic genauso: „Wichtig ist, dass es korrekte Tore waren. Anders als Freitag.“ Beim Witz-Elfer für den LASK. Den Rapid wohl in die Top-6 begleiten wird. Der Druck war nach den Siegen der beiden Austrias aus Wien und Klagenfurt groß, jetzt - mit 30 Punkten - sollte die Meisterrunde so gut wie fixiert sein. Bei sechs Punkten Vorsprung auf die Pacult-Truppe drei Runden vor Schluss.

„Sind stabil geblieben“
„Darüber sind wir sehr glücklich. Es war für Wolfsberg und uns ein Finale“, so Barisic. „Die erste Halbzeit war souverän, aber auch nach dem Gegentor sind wir stabil geblieben. Es war ein verdienter Sieg von uns.“ Auch wenn der Rückfall nach der Pause extrem wurmte - Zimmermann: „Da müssen wir uns bei der Nase packen. Das müssen wir abstellen, dass wir uns so gehen lassen.“ Es blieb ohne Folgen - so kann man am Sonntag ohne Druck Salzburg fordern!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele