Stimmen zum Spiel

Rapids Barisic: „Spiel war früher zu entscheiden“

Fußball National
26.02.2023 20:37

Der SK Rapid hat am Sonntag in der Fußball-Bundeliga einen großen Schritt in Richtung Meistergruppe gemacht. Die Wiener setzten sich beim WAC mit 2:1 (2:0) durch und liegen als Tabellenvierter weiter sechs Punkte vor Rang sieben. Doch ganz zufrieden war Trainer Zoran Barisic nicht. Hier die Stimmen zum Spiel:

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Vor allem in der ersten Hälfte waren wir sehr souverän, haben hinten nichts zugelassen, das Spiel komplett unter Kontrolle gehabt und verdient 2:0 geführt. Dann haben wir leider das Gegentor zu einem nicht idealen Zeitpunkt bekommen, aber die Mannschaft war sehr stabil und hätte das Spiel schon früher vorentscheiden können und müssen. Doch wir haben die drei Punkte souverän über Zeit gebracht. Es war eine gute Leistung mit einem verdienten Sieg beim WAC, wo wir uns immer sehr schwergetan haben.“

Bernhard Zimmermann (Rapid-Torschütze): „Die erste Hälfte war richtig stark von uns, da hatte der WAC eigentlich keine Chance. Die zweite Hälfte war nicht mehr so überragend, da müssen wir uns an der eigenen Nase packen. Wir müssen das abstellen, weil wir uns sonst selbst Punkte wegnehmen. Wir werden jetzt in dieser Woche hart arbeiten und den Salzburgern am Sonntag einen Fight liefern.“

Robin Dutt (WAC-Trainer, via Sky): „Niederlagen tun immer weh, aber es war eine komplett andere Niederlage als zuletzt gegen WSG Tirol, wo ich sehr ungehalten war. In den ersten 20, 25 Minuten haben sich beide Mannschaften neutralisiert, keiner wollte das letzte Risiko gehen. Dann kriegen wir zwei mehr als unglückliche Tore. Die Jungs haben in der zweiten Hälfte eine gute Reaktion gezeigt, die großen Chancen auf den Ausgleich haben aber gefehlt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele