Ausgebraubt

„Gib uns Geld oder wir stechen dich ab“

Kärnten
25.02.2023 07:06

Zwei Unbekannte haben es in der Nacht zu Samstag auf einen Klagenfurter am Bahnhof in Friesach abgesehen. Sie raubten den 25-Jährigen aus und bedrohten ihn mit dem Umbringen. Eine Fahndung verlief negativ.

Kurz vor 3 Uhr wartete der Klagenfurter in der Eingangshalle des Friesacher Bahnhofes. Plötzlich kamen zwei unbekannte Männer auf den 25-Jährigen zu und sagten: „Gib uns Geld oder wir stechen dich ab“.

Täterbeschreibung

  • beide ca. 20-22 Jahre alt,
  • ca. 170-180 cm groß,
  • schlanke Statur,
  • beide mit schwarzem Kapuzenpullover bekleidet,
  • einer mit grüner Hose,
  • der andere mit schwarzer Hose bekleidet,
  • beide Kärntner Dialekt,
  • keine Waffe wahrnehmbar

Täter flüchteten, Fahndung erfolglos
Nach mehrmaliger Drohung händigte der Klagenfurter schließlich einhundert Euro an die beiden unbekannten Täter aus. Diese flüchteten anschließend zu Fuß die Bahnhofstraße Richtung stadtauswärts.

Bei dem Überfall blieb das Klagenfurter Opfer unverletzt. „Eine eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet von Friesach verlief negativ“, teilt die Polizei mit.

Sachdienliche Hinweise an: 059133 2122

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele