Krone Plus Logo

Franz-Senn-Hütte

Gutachten als letzte Hoffnung für Alpen-Schutzhaus

Tirol
18.05.2024 12:00

Die Sommersaison auf der Franz-Senn-Hütte in den Stubaier Alpen steht in den Sternen. Denn durch eine Politposse gibt keinen Weg, über den das wichtige Schutzhaus beliefert werden darf. Der Alpenverein als Eigentümer hat nun ein Gutachten in Auftrag gegeben – und noch ein letztes Ass im Ärmel.

Unwetter hatten 2022 die Straße ins Oberbergtal bei Neustift teilweise zerstört. Noch im Vorjahr durften Lieferanten den Notweg bis zur Materialseilbahn in Oberiss benützen. Weil – wie bereits berichtet – die Vereinbarung von Gemeinde und Grundstücksbesitzern dafür ausgelaufen und keine Einigung in Sicht ist, müsste die Hütte heuer per Heli versorgt werden. Das würde sich, wie Hüttenwirt Thomas Fankhauser betont, wirtschaftlich allerdings nicht ausgehen.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele