Duell gegen LASK

Ein „Henker“ als größte Ried-Hoffnung im OÖ-Derby

Oberösterreich
17.02.2023 13:00

 Frühjahrsstart verloren, seit fünf Runden nicht gewonnen, Tabellenletzter! So trostlos Rieds Bilanz vor dem Derby gegen den LASK ist, so sehr kämpften Innviertler um die Rot-Weiß-Rot-Karte für Aleksandar Lutovac.

Wenn nicht heut’, dann morgen – aber es sollte klappen!“ Ried-Sportchef Reifeltshammer war gestern zuversichtlich, was den Erhalt der für die Spieleranmeldung von Aleksandar Lutovac nötige Rot-Weiß-Rot-Karte betrifft und dass der Serbe damit morgen gegen den LASK dabei sein kann.

Als große Hoffnung!

Über die Präsident Roland Daxl zur „Krone“ einmal gemeint hatte: „Nennt ihn einfach Henker!“

Damit ansprach, dass der ehemalige U19- und U21-Teamspieler nicht nur physisch top ist, sondern „auch mal einen umschneidet“, wie Reifeltshammer weiß. Der weiter: „Solche Typen brauchen wir!“ „Lutovac ist ein Mentalitätsspieler, der in jedem Training zeigt, dass er persönlich, jedoch auch mit uns etwas erreichen will“, sagt der verletzte Kapitän Ziegl. Der schon nach dem ersten Treffen mit dem 25-Jährigen schwärmte: „Es war sehr interessant, was der alles wissen wollte“

Schlachten, Liebe, Schmerz

Der bei Ried für die Spielerwohnungen und den Fuhrpark zuständige Leo Kiesenhofer erzählt: „Aufgrund meiner Aufgaben bin ich eigentlich immer der Erste bei uns, der mit einem neuen Spieler Kontakt hat – und bei den meisten sieht man nach zehn Minuten, was ihnen wichtig ist. Bei Aleksandar war ich mir sofort sicher, dass das ein toller Typ ist!“

Das zeigte sich kürzlich auch bei Lutovac’s Abgang von Partizan Belgrad. Nach 88 Einsätzen, drei Toren und acht Vorlagen schrieb er: „Wir sind diese Familie, die 24 Stunden am Tag für unsere Schlachten gekämpft und nie aufgegeben hat!“ Und weiter formulierte er zum Abschied: „Der bedeutet nicht, dass meine Liebe zum Klub endet. Im Gegenteil, erst wenn man sich trennt, spürt man all die Emotionen, einschließlich des Schmerzes, den man in diesem Moment hat“

Und morgen im Derby will der Ried-„Henker“ dem LASK Schmerzen bereiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele