Fr, 17. August 2018

Er bleibt bei Werder

22.08.2011 10:40

Marko Arnautovic zu PSV? "Das hast du wohl geträumt!"

Marko Arnautovic hat sich zu seinem Arbeitgeber bekannt und aufgekommene Meldungen über einen Transfer dementiert. "Das hast du wohl geträumt", raunzte der ÖFB-Legionär laut dem deutschen Fußball-Magazin "kicker" (Montag-Ausgabe) einen Reporter an, der auf angebliche Wechselabsichten Bezug genommen hatte.

Der exzentrische Stürmer, der am Samstag in der Bundesliga mit seinem Tor zur 3:2-Führung die Weichen zum 5:3-Heimsieg gegen SC Freiburg gestellt hatte, will sich demnach in Bremen durchsetzen. "Ich habe nie gesagt, dass ich weggehen möchte", erklärte der Stürmer. Ende vergangener Woche waren Spekulationen aufgekommen, Fred Rutten, sein früherer Coach in Enschede und nun bei SV Rieds Europa-League-Gegner PSV Eindhoven tätig, würde an Arnautovic Interesse bekunden. Nun hat sich der 22-jährige Wiener im "kicker" deklariert, deutete auf die Raute auf seinem Werder-Dress und sagte: "Ich trage dieses Wappen. Und dabei bleibt es auch."

Durchschnittliche ÖFB-Legionäre
Arnautovic, der gegen die Freiburger in der 62. Minute beim Stand von 2:2 eingewechselt worden war und in seinem 27. Liga-Spiel zum vierten Mal getroffen hatte, erhielt vom "kicker" keine Bewertung, weil er zu kurz im Einsatz gewesen war. Die weiteren Österreicher, die am Wochenende in der dritten Liga-Runde gespielt hatten, waren bestenfalls Durchschnitt.

Andreas Ivanschitz und Christian Fuchs, die vor den Augen von ÖFB-Teamchef Assistent Manfred Zsak beim FSV Mainz 05 gegen FC Schalke 04 je ein Tor erzielt hatten, bekamen nach dem 4:2 der Gäste jeweils einen "Dreier". Diese Note erhielt auch Emanuel Pogatetz nach dem 1:1 seiner Hannoveraner daheim gegen Hertha BSC. Martin Harnik (VfB Stuttgart) wurde nach dem Heim-0:1 gegen Bayer Leverkusen mit 4,5 bedacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International
Europa-League-Quali
Mega-Blamage! Sturm geht in Larnaka mit 0:5 unter
Fußball International
Nach WM-Debakel
Juventus-Star Khedira: Kein Team-Rücktritt!
Video Fußball
„Wird nicht einfach“
Geisterspiel für Red Bull Salzburg bei Roter Stern
Fußball International
Liga-Start
Brückeneinsturz: Serie-A-Spiele verschoben
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.