Schwere Zeit

Maria Shriver: Nach Ehe-Aus mit Arnie im Kloster

Society International
07.02.2023 13:52

Offen wie nie hat Maria Shriver jetzt über die schwere Zeit nach dem Ehe-Aus mit Arnold Schwarzenegger gesprochen. Rat und Hilfe suchte die heute 67-Jährige damals im Kloster.

2011 ging die Ehe von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver in die Brüche, seit 2021 ist das Paar auch offiziell geschieden. Die Zeit nach dem Ehe-Aus war für Shriver, Nichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kenndy, aber alles andere als einfach, wie sie in einem Podcast-Interview mit „Making Space with Hoda Kotb“ jetzt verriet.

Shriver suchte im Kloster nach Rat
„Ich ging in ein abgeschiedenes Kloster, um Ruhe zu haben und nach Rat zu suchen“, schilderte Shriver nun, dass sie damals Hilfe gesucht habe. Die Oberin habe am Ende ihres Aufenthalts zu ihr gesagt: „Du kannst nicht kommen und hier leben. Aber du darfst hinausgehen und Maria werden.“ Sie habe daraufhin „geschluchzt“, so Shriver, und gefragt: „Wer ist das?“

Ihre Gefühle habe sie zuvor meist unter Kontrolle gehabt, so Shriver weiter. „Zu fühlen, verletzlich zu sein, schwach zu sein, in die Knie gezwungen zu werden“, das habe sie sich meist untersagt. Aber „die Welt hat mich dorthin gebracht. Und dann habe ich gesagt, okay, Gott, ich nehme dies an und werde alles über meine Rolle lernen, was ich kann.“

Fühlte sich oft unsichtbar
Durch ihre Ehe mit Arnold Schwarzenegger, aber auch durch ihre Zugehörigkeit zum Kennedy-Clan habe sie sich oft unsichtbar gefühlt, räumte Shriver nun ein. „Es gab Situationen, wenn ich neben Arnold stand oder auch neben meinem Onkel, in denen ich innerlich wütend wurde, weil ich das Gefühl hatte, dass Leute auf uns zukamen und überhaupt nicht wahrnahmen, dass ich existiere.“ Mittlerweile habe sie aber verstanden, „dass es nicht darum geht, ob sie mich sehen. Sehe ich mich? Bin ich sichtbar für mich?“

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver waren 25 Jahre lang verheiratet. Das Ex-Ehepaar hat gemeinsam vier Kinder. Tochter Katherine Schwarzenegger ist mit Hollywoodstar Chris Pratt verheiratet und machte Shriver und Schwarzenegger im Mai des letzten Jahres mit der Geburt von Tochter Eloise Christina erneut zu Großeltern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele