Kurios und brutal

Kennzeichen aus Karton: Lenker griff Polizei an

Oberösterreich
25.01.2023 16:00

Mit zwei Nummerntaferln aus Karton am Auto wollte ein 26-Jähriger in Wels einen weiteren Wagen abschleppen. Als ihn Polizisten zur Rede stellten, wurde der junge Mann immer aggressiver und attackierte schließlich die Beamten.

Während einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Bereitschaftseinheit OÖ kam es am Dienstag im Stadtgebiet von Wels zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt. Die Polizisten wurden um 16.30 Uhr auf einen PKW, der einen anderen Wagen abschleppte, aufmerksam. Die Anhaltung erfolgte auf einem Parkplatz in der Oberfeldstraße. Beim Lenker des Fahrzeuges handelte es sich um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen.

Beide Autos waren nicht zum Verkehr zugelassen
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass beide Fahrzeuge nicht mehr zum Verkehr zugelassen waren. Am PKW des 26-Jährigen waren zwei Kartons angebracht, auf denen das Kennzeichen des vorherigen Zulassungsbesitzers stand. Während der Anhaltung wurde der 26-Jährige zunehmend aggressiver und wollte sich der Amtshandlung entziehen, indem er zu seinem Fahrzeug rannte und davonfahren wollte. Er konnte jedoch nicht in sein Fahrzeug einsteigen, da dieses zuvor von den Beamten versperrt wurde.

Lenker wollte Polizisten schlagen
Als der Beschuldigte dies bemerkte, versuchte er mehrmals gegen den Kopf eines Polizisten zu schlagen. Dieser konnte den Schlägen ausweichen und wurde dabei nicht verletzt. Daraufhin wurde der 26-Jährige festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele